Ist die Instandsetzung eines Klimakompressors möglich?

  • Hallo Gemeinde!


    Mein Dad fährt im Winter einen w168. Nachdem das Getriebe Geräusche gemacht hatte, wurden vier Rollenlager ausgetauscht (hatten richtig derbe Materialbatragungen). Nach der Reparatur waren die Geräusche wesentlich leiser, aber noch nicht ganz verschwunden.


    Nach dem der Wagen nochmal begutachtet wurde, ist aufgefallen dass die LIMA und der Klimakompressor ausgetauscht werden müssen. Die LIMA ist das geringere Übel, aber ein neuer Klimakomp. ist schon heftig.


    Als Alternative zu einem Neuen ist natürlich ein Gebrauchtteil. Aber ist es auch möglich ihn instandsetzen zu lassen?
    Bevor ich die Suche in den Weiten des I-Nets nach einer Unternehmen beginne, wollte ich gern wissen, ob das aus bestimmten Gründen eventuell gar nicht geht.


    Mfg JR