Welche Laufleistung hat euer W202 ?

  • Bj. 96 und jetzt 110 Tsd., also gerade eingefahren. Ich habe das Auto seid knapp 2 Jahren und bin bisher nur ca. 6 Tsd. damit gefahren. Ist halt mein Auto für das Winter-Halbjahr (10-04).

  • Ich habe jetzt knappe 220.000 km drauf, was man der Maschine aber auch schon deutlich anmerkt.
    (da fehlen gefühlte 30-40PS -was aber wohl eher Normal ist bei hohen Laufleistungen)

  • (da fehlen gefühlte 30-40PS -was aber wohl eher Normal ist bei hohen Laufleistungen)

    Nein, das ist sicher nicht normal. Das wären ja 20%.
    Zum Vergleich: Mein C 180 mit ca. 475.000 km läuft immer noch knapp/um 200 Tacho, angegeben mit 193 km/h.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Zum Vergleich: Mein C 180 mit ca. 475.000 km läuft immer noch knapp/um 200 Tacho, angegeben mit 193 km/h

    Naja, ich mache die Motorleistung nicht nur von der Endgeschwindigkeit abhängig, sondern wie es zu dieser
    Heschwindigkeit kommt - ob Power da ist.


    Bei meinem habe ich das Gefühl, dass z.b. bei 150 km/h keine richtige Power da ist (kickdown) um noch weiter nach
    oben zu beschleunigen. Es geht eher zäh und schleppend. (gefühlte 120 PS - wie mit nem Golf oder so)


    Ansonsten kann ich mich nicht beklagen.

  • Naja, ich mache die Motorleistung nicht nur von der Endgeschwindigkeit abhängig, sondern wie es zu dieser
    Heschwindigkeit kommt - ob Power da ist.

    Ohne Motorleistung keine entsprechende Vmax.
    Wenn die Karre nicht durchzieht, hat sie einen Motorlauffehler (Falschluft, defekter LMM, defekte Lambdasonde....)
    Wenn ein Auto aber seine Vmax (plus Tachovoreilung) erreicht, dann hat es auch die Leistung die es haben soll.


    Klingt bei Dir nach einem der genannten Defekte oder MKB.