Aussenspiegel heizen nicht / Klimaautomatik geht nicht 100%ig

  • Moin,


    jetz, da es etwas kälter ist, stellt man gerne mal die Klimaautomatik auf z.B. 25° Celsius und EC-Modus. Allerdings heizt sie bei mir nur auf Stufe "HI", darunter kommt nur ein kaltes Lüftchen. Und bei "HI" wird es nach einiger Zeit SEHR warm :cursing:


    Ausserdem funktioniert die automatische Aussenspiegelheizung nicht.
    Gibt es für die beiden Funktionen einen Sensor? Ich kenne den über dem Innenspiegel (mit kleinem Ventilator...) und den Aussentemperatursensor. Der bei mir defekt zu sein scheint, die Anzeige will nichts hergeben.


    Der Mini-Ventilator überm Innenspiegel ist neu, und dreht sich auch.




    Gruß
    Martin

  • Hi,
    ASP funktionieren über ein Thermoelement. Bei niedrigen Tem. läßt es Strom durch. Untechnisch gesprochen.
    Bevor sich einem Elektriker die Zehennäge aufrollen.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi Stefan,


    dann kannste mir sicher noch sagen wo sich dieses nette Thermoelement befindet? Wenn ich morgen eh schon auf Sherlock Holmes´ Spuren wandele (autotechnisch)....



    Gruß
    Martin

  • Watson sagt: Direkt hinten am Spiegelglas.
    Wenn defekt, dann neues Glas.
    Karte zieht durch...
    Stefan Watson

  • Problem der Aussentemperaturanzeige ist gelöst:


    Es war einfach nur das Kabel vom Sensor ab, der sich in der vorderen Stossstange Fahrerseite befindet. Das (Kunststoff-) Gitter da kann man einfach rausziehen/clipsen.


    Nun funktioniert die ATA wieder, und auch die Klimaautomatik. Also d.h. wenn ich auf 25° einstelle, macht er auch 25° und heizt nicht erst bei "HI".