KI defekt ?

  • Nach KI Ausbau spinnen die Anzeigen.


    Beim Scheibenwischerinterval oder Warnblinker stellt sich die Uhr auf Null,alle Leuchten gehen kurz an,alle Anzeigenadeln gehen kurz auf Null.


    Hat Jemand eine Idee was das sein kann? Wie teuer wäre eine Reparatur? ?(

  • Bj. 94.


    Defekte Glühlampen getauscht,allerdings keine Orig. von MB.Die neuen Haben 2w statt wie Orig. 1,2w.


    Man liest Horrorgeschichten von Spannungsspitzen.Sind es event. nur die falschen Glühlampen oder wirklich etwas großes? ?(

  • Also der Mopf braucht diese Osram 12V 1,5 Watt durchgängig. Hinten Sechskant. Genaue Bezeichnung: BX8,4d 2452MFX6 Die habe ich mal im wirklich gut sortierten Fachhandel aufgetrieben für 1,60 Euro p/Stück. Immerhin besser als 3,60 Euro bei MB. Ob der vormopf, also auch deiner, andere Birnen verwendet, weiß ich leider nicht.


    Es kann durchaus daran liegen, die Birnen werden ja elektronisch in der Helligkeit geregelt. Eigentlich weiß ich auch nicht wo du 2 Watt Lampen, die in die Fassung passen, aufgetrieben hast?!


    Die Bucht ist ebay und obwohl dort sicher jeder im Forum unterwegs ist traut sich kaum einer das Kind beim Namen zu nennen. Oder es widerspricht den Forumsregeln. Keine Ahnung.

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Die Birnen hab ich von A.T.U.Werde mal die originalen ausprobieren,und laß dich wissen ob es das Problem war.


    Alternativ zur Bucht hat die MB-Website auch eine sehr gut sortierte gebrauchtteile im Angebot(anklicken lohnt sich).


    Nochmal vielen Dank für die schnellen Antworten. :D