Kofferraum mit Fernbedienung öffnen

    • Offizieller Beitrag

    und wenn die Feder zu arg gespannt wird (mittels Kabelbinder) kann es dir die Federhalter abreissen,
    ist eh eine Krankheit die Halter,die Federn sind immer gespannt,wenn der Deckel zu ist.......


    gruss

  • und wenn die Feder zu arg gespannt wird (mittels Kabelbinder) kann es dir die Federhalter abreissen,
    ist eh eine Krankheit die Halter,die Federn sind immer gespannt,wenn der Deckel zu ist.......


    gruss


    Ja stimmt, wenn ,an mal den Deckel halb schließt und sich dann die Federn anschaut, sieht das schon sehr beängstigend aus. Und diese dünnen Bleche, an denen die Feder eingehängt ist sind ja zum abreisen schon verurteilt! Hab darüber nachgedacht mir Gaszugfedern (Gegenteil von Gasdruckfedern, da sie ja ziehen müssen) zu besorgen und dann zu montieren. Der Vorteil wäre eine gleichmäßige Kraft über den kompletten Hub und eine Gedämpfte Geschwindigkeit. Dafür muss ich aber erstmal die nötige Kraft bestimmen und mir 2 passende besorgen. Ich mach jetzt doch erstmal meine Zusatzinstrumente fertig und widme mich dann wieder dem Deckel!


    PS: will jemand die beiden neuen Federn kaufen? Werd die dann demnächt in den "Biete"-Bereich setzen.


    carsten

  • Das ganze könnte aber auch in die Hose gehen. Wenn die Federn zu stark sind kann Dir die Klappe auch ins Heckfenster knallen.


    LG


    Sobby


    ...oder nach vorn übers Auto fliegen! :D Ne mal im Ernst, da sind doch Anschläge und um die zu überwinden müsste ich wohl ganz andere Geschütze auffahren..