Merkwürdiges "Knucken"

  • Hallo zusammen,


    habe seit einiger Zeit ein merkwürdiges Geräusch im Innenraum festgestellt (wenn man z.B. an einer Ampel steht). Etwa alle 2 - 3 Sek. hört man ein leises "Knuck" (schwierig zu beschreiben); man kann es auch mit dem Fuß spüren, da es sich irgendwo überträgt. - Nun habe ich gestern festgestellt dass bei jedem "Knuck" ein leichtes Plätschern/Gluckern zu hören war (heute wieder nur ein "Knuck"). Ich habe allerdings keine Idee, woran das liegen könnte. Habe schon mal die Klimaautomatik auf EC und OFF gestellt, das hat aber - scheinbar - nichts damit zu tun (es sei denn das Geräusch verschwindet erst nach einiger Zeit).


    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?


    Danke & Gruß,
    Hendrik

    C240 Elegance - Automatik - azuritblau metallic - Stoff blau - Bj. 1999

  • Hi Hendrik,
    das Geräusch kommt vom Duoventil der Heizung und ist normal.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • Hallo Stefan,


    herzlichen Dank für die schnelle Antwort :thumbup:
    Da bin ich ja beruhigt dass es nicht Schlimmes ist!


    Gruß,
    Hendrik

    C240 Elegance - Automatik - azuritblau metallic - Stoff blau - Bj. 1999

  • Servus,


    habe den Thread verschoben-bitte nicht immer sofort ohne Nachzudenken in den Allgemeinen Bereich posten. Für solche Anfragen gibt es Unterforen.


    Zum Thema "Klacken", gibt es massenhafte Threads, bitte Suche benutzen. Einen typischen Thread zu diesem Problem habe ich schon mal herausgesucht:


    Klackern aus dem Motorraum C280 Baujahr 94


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK