Wieder da!!!!!

  • Hallöle und Moin Moin aus dem Westerwald!


    Nachdem ich mich vor ca. 2 Jahren völlig entnervt von meinem 98 er W 202 220CDI und damit auch aus diesem Forum verabschiedet habe bin ich nun wieder da. :rolleyes:
    Zwischendurch habe ich 1 Jahr einen E 290 TDT und danach 1 Jahr einen W201 190D 2.5 bewegt.
    Nun konnte ich einen 95er W202 200D (auch bekannt als Wanderdüne) :smoke: günstig von meinem Bruder erwerben und hoffe da mehr Glück zu haben... :thumbup:
    Ich vertraue den alten Saugerdieseln nämlich immer noch am meisten!


    Erst mal - bis bald - der OUTLAWYER :police:

  • Na dann Willkommen zurück!


    Der 200D ist ein absolut genialer Motor, ich hatte den auch in einem 95er W202. Ja, er ist extrem schwach, aber das ist auch schon der einzige Nachteil. Ich fand den Klang dieses Motors immer toll, auf jeden Fall viel besser als jeder Turbodiesel. Im Sommer bei offenem Fenster neben einer Häuserfront beschleunigen und einfach mal lauschen, das Geräusch gibts bei neuen Motoren nicht. Oh Mann, ich hätt gern meinen 200D wieder... Wie viele KM hat das gute Stück denn auf dem Tacho?


    Na dann gute und unfallfreie Fahrt und pass gut auf deinen "neuen" auf! Ach ja: Bilder und Ausstattungsdetails wären auch schön;-)


    Schönen Gruß,


    Mani

  • Ui, der ist ja wirklich gerade erst eingefahren;-) Ich hab meinen damals auch mit ca 200.000km bekommen - von meinem Vater. Verkauft habe ich ihn dann knapp 4 Jahre später mit etwa 305.000km. Wenn ihn nicht der Rost so arg zerfressen hätte, würde ich heute noch mit dem Auto fahren.


    Ich freu mich schon auf die Bilder;-)


    Schönen Gruß