Alpine schaltet sich aus (nur wenn Verstärker angeschlossen ist)

  • Hallo Forum,


    ich fahre seid kurzem einen C180 Classic, W202, Bj. 96.
    Nun habe ich mich entschieden einen Aktiv-Suwoofer mit integriertem High-Low-Converter und Verstärker einzubauen. Mein Radio ist ein Alpine. Bei diesem Subwoofer besteht die Möglichkeit, dass Audio-Signal von den hinteren Boxen (Hutablage) zu nehmen. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Ab einer gewissen Lautstärke schaltet sich das komplette Signal ab, das heißt dass dann kein Ton mehr kommt, aus keiner Box. Ich vermutete anfangs, dass dies an der falschen Polung der Boxen liegt. Also hab ich die Polung am Sub vertauscht, was aber auch nichts gebracht hat. Das Remotekabel habe ich gebrückt, direkt von Plus zu Remote.


    Nun zu meiner Frage: Die hinteren Boxen haben einmal ein grün-schwarzes Kabel und einmal ein Schwarzes. Über einen Stecker wechselt die Farbe dann zu weiß und braun-weiß (rechte Box) und lila und braun-lila (linke Box). Was ist denn davon jetzt plus und was ist minus??? Da die anderen Kabel, die zur Masse gehen alle braun sind, habe ich vermutet, dass das braun-weiße auch minus ist. Ich bin mir mitlerweile aber nichts mehr sicher. Kann es sein, das das Problem ganz wo anders liegt?
    Der Verstärker(Marke Emphazer) hat Level-, Phasen- und Frequenz-Einstellmöglichkeiten und das SIngal schaltet sich ca. ab der Lautsärke 16 ab, je nach Frequenz des abgespielten Liedes.
    Hat da jemand schonmal Erfahrungen mit gemacht??? An was kann das liegen?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Mfg Atropin

  • Das klingt nach Sicherung, wenn zu viel Saft dann aus. Werden immer mal ganz gern vergessen.
    Hast du das Radio und den Subwoofer passend abgesichert? Hast du ne Endstufe die falsch abgesichert is?

    "Die böhseste Kaffeebohne der Welt"


    =))


    Vielleicht darf ich auf unser neues Gefärt - wirklich ein Bollerwagen mit dieser Aufschrift - noch einen schönen Stern machen =) Einfach nur so, weil ich Sterne mag =)

  • Die Subwoofer hat die Endstufe integriert, und die hat ne seperate Sicherung. Den Subwoofer selber hab ich auch noch mal mit abgesichert. Und wie is das mit dem Radio. Das hat ja auch einen kleinen Verstärker. Kann das sein dass der mit der Leistung nich klar kommt?
    mfg