Ausstiegsleuchten, Hilfe gesucht!!!

  • Faszinierend,


    in meinem 95er Elegance Modell waren sie ab Werk drin-da ist nix nachgerüstet und es wurde auch nicht separat als Sonderausstattung bestellt.


    Dafür habe ich diese in meinem Classic nachgerüstet, sehr zum Vorteil der beleuchteten Einstiegsleisten, weil man sich so den nötigen Strom und Einschaltimpuls abgreifen kann.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • ist die Türverkleidung noch ausgebaut? Ich würde jeden einzelnen Kontakt sorgsam kontrollieren, nicht nur die neuen Kabel auf 1 und 5 Vielleicht ist einer verbogen, vielleicht hat sich einer herausgedrückt aus dem Würfelstecker. Ansonsten klemm doch erst mal die beiden Stecker an der Einstiegsleuchte ab und schau ob die Spiegelverstellung wieder geht


    Kann man den Würfelstecker versehntlich um 180 Grad gedreht in den Sicherungshebel einsetzen?


    Aber mit Vorsicht, möglicherweise ist das Steuergerät auch für die Auslösung des Seitenairbags zuständig.

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

    Einmal editiert, zuletzt von dedi ()

  • Ne ist leider schon wieder dran, werde morgen erstmal wieder die verkleidung abnehmen und alles durchprüfen...


    Eigentlich kann man den nicht verkehrtrum reinstecken, sonst würde ja die Beleuchtung und der Fensterheber nicht funktionieren...


    Aber danke für den Tipp

  • Wer sich die Frimelei mit den Kabelschuhen und das Geld dafür sparen will,
    nimmt einfach pinbuchsen ausm Computer - dann auf Position 1 und 5 im
    Stecker am Steuergerät nachstecken und fertig ist der Anschluss!


    Funktioniert einwandfrei und erspart nerfiges gefrimel!