warum hat mein auto keinen peilstab für`s automatikgetriebe

  • ich wollte den oelstab ziehen um den oelstand zu
    kontrolieren aber mein wagen hat nur eine blindkappe wo eigentlich
    der oelstab hingehört.
    kann man den nachkaufen?


    ich habe einen c 180 bj 6/98 115000km esprit

  • Die Blindkappe wurde draufgemacht und sogar mit einer Plombe versehen, damit kein Laie dran rumfingert, bzw man sofort erkennt, daß daran was gemacht wurde, wenn die Plombe beschädigt ist.
    Ich glaube aber mal gehört zu haben, daß man den Peilstab nachkaufen kann, bin da aber nicht sicher.

  • Also mein C180 ist 11/98 und hat einen Peilstab drin. Gabs da mal ne Zeitlang Fahrzeuge ohne? Oder wurde das von der Werkstatt absichtlich entfernt und versiegelt??

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Villeicht steckt er abgebrochen drin. Hatte ich mal beim 190E :D

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

    Einmal editiert, zuletzt von Christian1978 ()

  • habe mich schlau gemacht und mir einen peilstab gekauft.
    bei DC 34,-€


    der peilstab darf auf gar keinen fall im getriebe bleiben fährend der fahrt.
    nur kontrolle und dann wieder die blindkappe drauf

  • Wenn du es jetzt kontrolliert hast, kannst du den Peilstab ja bei ebay verkaufen :D

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Es kommt auf das Getriebe an, ob ein Peilstab vorhanden ist. Das Getriebe 722.6 (also 5Gang Automatik) hat normalerweise keinen. Das sind die Getriebe die auch keinen Ölwechsel bekommen, da LongLife Öl.


    Mfg
    Chris

  • Das gibts ja nicht, also ich hab 5-Gang Automatik und bei mir ist einer drin. Komisch, haben die den da wohl von der Werkstatt vergessen? :D
    Naja, kommt mir alles ein wenig spanisch, vor, ich glaub ich werd das mal beim nächsten Mal ansprechen in der Werkstatt und das Ding rausmachen.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK