• Moin Leute!!!


    Ein Bekannter von mir möchte sich einen 124er zulegen, und zwar nen 250 D Bj. 03/92, also erste Mopf, um diesen mit PÖL zu bewegen.


    Grundsätzlich sagt mir meine Erfahrung, dass das ohne Probleme zu machen ist.
    Viel mehr als Hörensagen ist das aber leider nicht.


    Gibts unter euch Leute, die diesbezüglich Erfahrung haben?


    Gibts sonst irgendwelche wichtigen Dinge, die es zu beachten gibt?


    Bin für jede Hilfe dankbar :)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Ich habe mich da auch mal "teilweise" durchgelesen, also zutanken ist möglich (z.B. 1/3 PÖL, 2/3 Diesel) Wenn man PÖL pur fahren möchte bedarf es da schon ein paar umbauten mehr, natürlich ist PÖL nur für die Langstrecke was, alles andere geht zwar auch aber da macht der Motor früh(er) die Krätsche...



    Grüße Carl

  • Also soweit ich weiss ist am Anfang mit verstopften Benzinfiltern zu rechnen, da das Öl den Dieselschmutz vom Tankboden in die Leitungen spülen wird.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Super kenne ich mit dem Thema auch nicht aus, weiß aber das man nicht beim Supermarkt tanken darf, sondern nur an dafür ausgestattete Tanke. Und ob sich das lohnt ? Ich würde ein jüngeres Fahrzeug nehmen und es auf Gas umrüsten.

  • Dürfen darf man so vieles nicht, über das wir hier reden :D


    Tatsächlich soll das Aldi-Öl wohl besser für den Motor sein, weil sauberer :)


    Erstmal Danke für die bisherigen Tipps und alle, die noch kommen werden :thumbup:

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Ja es stimmt wirklich,dass der Tank am Anfang seiner alten Ablagerungen entledigt wird.Das PÖL löst den alten Dreck auf.Wenn der Wagen nur im Sommer mit PÖL gefahren wird,reicht ein zweiter Dieselfilter.Jede dritte Tankfüllung mit Diesel.
    So weit ich weiß,ist der Ansaugfilter im Tank etwas zu fein.Den sollte man ausbauen,sonst setzt er sich bei niedrigen Temperaturen zu.
    Bei Winterbetrieb reicht der zweite Dieselfilter nicht aus.Dieser sollte dann eine Heizung haben.Auch eine Tankheizung wäre dann von Vorteil.Manche bauen auch eine Rohrbegleitheizung ein.(Spritleitung zur ESP)


    Hier gibts die wichtigsten Infos für Daimler Motore und PÖL.
    http://w201.com/wbb/index.php?page=Board&boardID=85&


    Fürs erste genug zum lesen.


    Gruß Kai