Richtzeiten und Preise Achsvermessung VA bei Mercedes?

  • :smoke: Ich habe noch mal nachgeschaut , für die gesamte 4-Rad Vermessung ( Fahrwerksgrundeinstellung) oder Werkseinstellungwurden 14 AW berechnet. Inkl. Mehrwetsteuer 125 Euro.

  • Servus,


    ich habe nun in der aktuellen ADAC bei Vergölst ein klasse Angebot gesehen: komplette Spurvermessung beider Achsen ab 49 EUR, für ADAC Mitglieder gibt es nochmal 7% Rabatt. Natürlich gleich zugeschlagen, letzendlich hat mich die Arbeit 69EUR inkl. allem, mit Rabatt also 64,17 EUR gekostet, da eben wirklich beide Achsen neu eingestellt werden mußten. Zwei Räder waren wirklich im roten Bereich, komplett außerhalb der Toleranz.


    Service war gut, nach einer guten Stunde und einem Prüfprotokoll konnte ich die Werkstatt verlassen. Kann ich so jedem weiterempfehlen, bevor man bei MB 200EUR ausgibt. Die 69EUR sind unschlagbar in meinen Augen.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • hab gestern meinen c180 beim euromaster einstellen lassen. kostenpunkt rund 75€.
    bei meinem golf hat es vor ein paar monaten sogar nur knapp 65€ gekostet.
    beim golf haben sie ne super arbeit abgeliefert, bei der c-klasse wärs beinahe schief gegangen
    weil der mechaniker dachte es wär ein w124... :sleeping:
    aber nach einem freundlichen hinweis von mir ging die sache dann problemlos.
    und mit dem ergebnis bin ich auch sehr zufrieden.


    ... meiner meinung nach ist fahrwerk vermessen und einstellen lassen eh ein glücksspiel.
    hab das bei verschiedenen autos schon machen lassen und es ging immer schief wenn der
    mechaniker zu blöd war die richtigen sollwerte abzurufen, weil er den fahrzeugtyp nicht kennt
    oder mit einem anderen verwechselt. siehe oben 8| w202 = w124 ?(


    also am besten mal mit rein gehen und dem kerle auf die finger gucken.


    die mess-anlage ist meistens eine beissbarth. - daran dürfte es also nicht scheitern.