Leerlauf an Ampel 500-1300 ?

  • Hallo!


    Ich habe die Suche schon bemüht aber nichts ähnliches gefunden, außer einmal wo nicht ganz klar war ob das jetzt die Lamdasonde ist oder nicht.


    Heute früh habe ich den Motor angelassen und hatte meine normalen 1000 Umdrehungen.


    Nach 5 Minuten Fahrt an der ersten roten Ampel merkte ich schon das der Wagen so komisch rukelte, also bin ich probehlaber von P auf N gegangen. Dann hab ich gesehen, dass die Drehzahl dauernd auf ca. 500 abfällt, dann auf ca. 1300 springt und dann wieder runter.


    Bin die restelichen 5Minuten zur Firma gefahren und als ich dort am Parkplatz wieder auf D gestanden bin war alles ruhig, auf N war auch alles gleichmäßig und auf P auch. Was kann das sein?


    Danke schon mal,
    Sam

  • Ich hatte sowas mal bei einem Opel Kadett, der Drehzahlmesser ist immer gesprungen wenn der Wagen nur auf 3 von den 4 Zylindern lief. Der Wagen lief dann auch entsprechend bescheiden, sehr unrund, hat kaum gezogen. (Ein Marder hatte die Zündkabel bearbeitet).

  • Jetzt bin ich gerade wieder mit kaltem Motor um den Block (5min.) gefahren und es war nichts zu merken? Der Ölstand war nach der kurzen Fahrt bei der Hälfte => werde heute vielleicht nöch Ölwechsel + Filter machen lassen was ich eh schon lange wollte (außerdem tanke ich schon länger Billigbenzin a la Jet...)

  • Benziner ???
    wie lange ist der letzte Zündkerzenwechsel her ???
    schon mal die Zündkerzenstecker kontrolliert ??? - eventl. etwas Korrosion dran...
    oder eventl. auch der Luftfilter dicht...


    wenns schlimmer werden sollte - kann es auch sein das es der Leerlaufregler sein kann...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()