c 220 diesel chiptuning

  • hi! ich besitze einen c 220 d mit 96 ps. jetzt hab ich gelesen, dass es einen chip gibt der angeblich 120 ps bringen soll. geht das überhaupt, weil schließlich hab ich ja keinen turbo. hat da vielleicht schon jemand erfahrungen mit gemacht?

  • Zitat

    geht das überhaupt


    Höchstens mit einem viertel der zu erwartenden Laufleistung...


    Aber im Ernst. Wie Du schon richtig bemerkt hast er hat keine Luft. Wo soll sie auch her kommen bei einem Sauger.


    Aber ich glaub zum 220er chippen hat hier schon mal einer was gefragt!?

  • Wie hotw bereits angemerkt hat.Für einen Saugdiesel gibt es keine vernünftige tuninglösung,die sich auch in einem sinnvollem Kosten-Nutzen Rahmen hält.Und schon garnicht 26PS.
    Fahre deinen C220D weiter,es ist ein guter Motor,der auch was aushält.Ansonsten muss ein grösserer her:)


    Willst du Ihn doch tunen,dann sag nochmal bescheid.Ich könnte Dir dann aufführen was man machen kann.Aber glaube mir,da kannst Du für den Preis auch einen grösseren holen.

  • Die alten Baujahre bei den W202 haben gar keine digitale Motorsteuerung! Z.b. hab ich mal bei mir geschaut, ist einer MJ. 96, da ist nur die Halterung da, frage mich wie die Chiphersteller für diesen Wagen etwas erfolgreich anbieten können....ist doch Lug und Trug

  • Zitat

    Die alten Baujahre bei den W202 haben gar keine digitale Motorsteuerung! Z.b. hab ich mal bei mir geschaut, ist einer MJ. 96, da ist nur die Halterung da, frage mich wie die Chiphersteller für diesen Wagen etwas erfolgreich anbieten können....ist doch Lug und Trug



    Naja .....i.d.R werden die Einspritzpumpen ,Einspritzzeiten etc. verändert.
    Bringt aber definitv keine 26Ps.