Eine Frage zum Automatikgetriebe 5 gang?!

  • Hi,
    fahre einen Bj. 98 C180 nach Mopf mit 5 Gang Automatikgetriebe.
    Ich habe bemerkt das er ab und zu nicht immer, beim abbremsen, wenn er ich glaube vom dritten in den zweiten Schaltet einen leichten Knack geräusch macht!
    Das ist so als ob ich bei einem Geschalteten Fahrzeug in den 2ten Gang Schalte und die Kupplung ruckartig loslasse!
    Kann mir jemand sagen ob das Normal ist?
    Beim Anfahren oder Schalten in andere Gänge gibt es absolut kein Problem!


    Gruß hhcan22

  • So lange es nicht zu dolle Ruckt ist das schon normal bei einem Gebrauchten.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Also das wage ich doch zu bezweifeln, dass das bei einem 6 Jahre alten Fahrzeug normal sein soll :D
    Bei mir geht das immer butterweich...
    Ist das nur wenn der Motor noch kalt ist? Oder unabhängig davon?
    Knackt es "nur", oder bremst er dadurch auch stärker ab (wie du sagst, so wie Kupplung schnalzen lassen)?

  • Servus,


    aber genau das fällt mir auch bei meiner Automatik auf. Genau das gleiche. Meines Wissens nach hat er das vorher auch nicht gemacht. Werkstatt bestätigte jedoch, es sei alles OK. Hmm, also fahr ich erstmal so weiter und warts ab.


    Grüße, Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Normalerweise schaltet die 5-stufige Automatik fast unbemerkt herunter. In gewissen Situationen, wenn z.B. das Herunterschalten genau mit dem Gasgeben zusammenfällt ruckt es schon mal. Die Steuerung kann ja nicht ahnen, was der Fahrer gerade macht

  • Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden!
    Da ich am Freitag nach Holland gefahren bin, wollte ich nochmal Sicherheitshalber unterm Wagen schauen.
    Ich habe Festgestellt das meine vordere Hardyschiebe nicht mehr der dollste ist und beim hin und her drehen der Antriebswelle ein leichtes klacken vorhanden ist!
    Bin aber jetzt über 1000 Km gefahren, werde es ende des monats auswechseln lassen.
    Weiss jemand was so eine Hardyscheibe kostet?


    Gruß hhcan22