Startprobleme bei meinem C220D

  • Hallo


    Ich habe seid längerem schon das Problem, daß mein Motor bei kalter Witterung schlecht Startet!
    Er startet an läuft kurz, dreht dann hoch und stirbt ab.
    Das geht dann zwei dreimal hintereinander so, bis ich Ihn mit viel Gas doch dazu bewegen kann Stabil zu bleiben.


    Dazu kommt, daß ich (sollange er kalt ist) nicht mit halbgas fahren kann, da er extrem zu Stottern anfängt.
    Um dem zu entgehen muß ich entweder mehr Gas geben oder weniger.


    Leider hat mein C220D keinen Diagnosestecker, somit weiß ich nicht was los ist. (eine Diagnosestund beim Mercedes kostet verdammt viel)


    Hatte jemand von euch schon mal das gleiche Problem?


    mfg Flux

  • also das mit dem stottern habe ich auch (leicht) wenn der motr kalt ist. das liegt am zusammenspiel der lambdasonde mit meinen NOCH defekten kat. (wurde mir bei dc so erklärt) könnte bei dir auch an der lambdasonde liegen?

  • lol jo stimm ja *boing* hab ich gar nicht dran gedacht!!! (ichdepp!) :D dann vielleicht die glühkerzen mal erneuern?

    • Offizieller Beitrag

    > dann vielleicht die glühkerzen mal erneuern


    Was soll das bei den Symptomen bringen? Er springt doch an?

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • aber nur für ein kurzes hüpfen? "-=]KORRIGIERE MICH[=-" sind nicht die GLÜHKERZEN!!!


    dann könnte es noch der filter oder ein defektes relais sein? (was google so hergibt über dieselstartprobleme)
    aber ne wegfahrsperre die eventuell spinnt hast du nicht ne?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Sonst ist alles Ok, bis auf die Sachen halt wenn er kalt ist.
    Die Glühkerzen, und Dieselfilter sind auch neu, und auch der Tipp vom ÖAMTC ich soll einen Systemreiniger (den auch ÖAMTC benützt) verwenden hat nicht geholfen.