200 Kompressor ZK tauschen

  • Hallo, ich habe eine Frage zum Zündkerzenwechsel C200 Kompressor jedoch bei nem w203, der Motor ist aber meiner Meinung nach gleich zum C200 Kompressor im w202 oder?
    Kann ich da ganz einfach die Zündkerzen wechseln, wie bei nem C180 ohne Kompressor oder ist mir da der Kompressor im Weg?
    Danke im Vorrau
    ;)

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Wie beim C180.
    Nur ich hoffe doch du kennst dich ein wenig damit aus, denn wenn du schon fragst ob etwas im Weg ist, bezweifel ich gerade, dass du schonmal unter die Motorhaube geschaut hast (wirklich nicht böse gemeint).


    Du solltest zumindest einen Drehmomentschlüssel haben.


    Hier ein Bild wie dein Motor aussehen sollte, denn das hier ist ein BJ. 2000 C200k mit 163PS, also wie der W203 C200k!



    0
    Gruß
    Markus, der hofft noch ein Bild von einem W203 C200k zu finden :)


    P.S.: Viel Erfolg beim Schrauben!



    EDIT:
    Habe gerade ein Bild vom W203 C200k gefunden. Motorabdeckung ist deutlich anders, sollte aber trotzdem kein Problem sein was man da so sieht. Irgendwie stand da aber was von M271. Wurde da bei der Mopf was geändert?
    Hier das Bild:



    Gruß
    Markus

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

    Einmal editiert, zuletzt von sukraM ()

  • Ich kenn mich Fahrzeugtechnisch gut aus, nur fahre ich selbst einen w202 Diesel und habe mit dem 200 Kompressor nichts zu tun, ist der wagen meines Vaters und wollte rein aus Interesse mal nachhacken, da ich noch keine Zeit hatte den Wagen genauer zu betrachten, da ich mich durch meinen Saugdiesel noch nie mit Kompressoren auseinander gesetzt habe^^
    Nun habe ich mir einfach gedacht so kompliziert, wie ein Glühkerzenwechsel ist das ganze bestimmt nicht!

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Hi,


    jup, sowas dachte ich mir schon.
    Also soweit hier keiner das Gegenteil beweisen kann, behaupte ich fest es ist gar kein Problem. Falls der W203 den Motor vom W202 exakt hat, geht es, und falls es irgendwie dieser andere Motor (Bild2) ist, ist dort auch kein Problem zu finden. Die R4 Motoren sind da ja sehr sehr leicht zugänglich.



    Gruß
    Markus

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...