Geruchsbildung Bremse???

  • Hallo zusammen,


    mein C Autom. hat letzten Freitag vorn neue Bremsscheiben und Belege bekommen.


    Seit gestern, Fzg. läuft täglich, stelle ich 'Hitze-Verbrannt-Irgendwas-Geruch' fest.
    Wasserstand stimmt, Motortemp. bei 80-90° und Fahrzeug läuft wie immer uhrwerkmäßig.
    Einzig die Bremsen vorn wurden gemacht und haben nun erst ca. 100km (Stadtverkehr) hinter sich.
    Ich meine auch den Geruch vorn auf der Achse lokalisieren zu können.


    Was kann das sein?
    Ist das was falsch eingestellt?
    Muß sich das erst noch etwas einlaufen und ist völlig normal?


    Bullitt ?(

  • Kommt vielleicht auf den Bremsenbelag an. In ein paar Autos aus meiner Familie sind Lucas Bremsbeläge verbaut, und wenn ich damit etwas schärfer den Berg runterfahre, dann stinken die Bestialisch...


    mfg Puxi

    C250TD BJ 06/96 Alexandritgrünmetallic; Classic, Standheizung, Klima, Remus ESD; ansonsten alles Serie

  • Du musst die erste Tankfüllung nach möglichkeit sehr sanft bremsen, da die Beläge sich erst an die Scheibe anpassen müssen. Bislang hast du da noch wenig Kontaktfläche und somit wird die Bremse bei starkem Bremsen sehr heiß.
    Wenn man das am Anfang übertreibt, kann man die Beläge gleich wieder wechseln. Also immer schön langsam und vorausschauend fahren...


    Gruß,
    Stephan