sportkat von supersprint???

  • kann mir bitte jemand helfen und mir sagen wo ich einen sportkat von supersprint herkriege?
    es ist ziemlich dringend kann mir jemand einpaar adressen geben wo ich so ein teil her bekomme?
    ich brauche den kat für meinen 230 kompressor baujahr 95


    wenn es wieder diese offiziele supersprint seite ist dann hoffe ich das ihr mir auch erklären könnt wie man da was bestellen kann

  • Ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, aber klär mich doch bitte mal auf:



    1. Was ist der Unterschied zum normalen Kat?
    2. Was bringt das Teil?
    3. Gibt`s den mit ABE ect. oder kriegt man die gar nicht eingetragen?



    Danke!

  • 1. Der Kern besteht aus Metall und nicht aus Keramik


    2. Er ist stoßfester als ein normaler und optimiert den Abgasstaudruck, bringt aber nix bei Serienmotoren (zumindest nicht im Vergleich zu den Kosten)


    3. Es gibt wohl jede Menge pseudo Sportkats, die nix anderes sind als Nachbauten des Serienkats, da ist die Eintragung wohl kein Problem. Ein richtiger Rennkat ist ein Gruppe A Teil, da dürfte ne Eintragung auf legalem Weg mittlerweile so gut wie unmöglich sein.


    Von dem abgesehen, glaub ich auch nicht unbedingt, daß man einen echten für den W202 bekommt, es gibt ja keine Rennserie, in der die groß eingesetzt werden. Die Herstellung durch eine Maintream Firma dürfte sich also kaum lohnen.

  • kann mir denn nun jemand weiter helfen und mir ne andresse sagen wo ich so nen sportkat von supersprint her kriege? ich habe nämlich nen fächerkrümmer von supersprint drinnen und der passt nicht an den original kat deshalb brauche ich den sportkat.

  • Hmmm, Supersprint produziert für den Endverbrauchermarkt eigentlich nur Fächerkrümmer, die an den Originalkat passen, vergleiche hierzu mit http://www.supersprint.com http://www.supersprint.com
    Falls Du aus irgendwelchen Gründen einen Motorsport- Krümmer drin hast, dann hast Du ein kleines Problem, denn Supersprint fertigt für Mercedes keine Sportkats.
    In dem Fall fallen mir auf die Schnelle zwei Lösungen ein:
    1. Versuch bei http://www.sandtler.de http://www.sandtler.de unter Artikelübersicht=>Katalysatoren(Motorsport) aus dem Angebot was zusammenzustückeln, was an Deine Fächerkrümmer passt.
    Könnte aber passieren, daß Sandtler Dir ohne Rennlizenz nix liefert, und illegal ist der Kram laut StvZo natürlich auch, genauso wie der Krümmer...aber das brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen..
    2. Verkauf den Krümmer den Du hast und kauf Dir den passenden zur Originalabgasanlage


    Ich würde die zweite Variante bevorzugen, kommt deutlich günstiger und kostet weniger Nerven..

  • wir haben diesen krümmer auch in unserem slk, und da mussten wir vor den kats das auspuffrohr abflexen und dann mit dem fächerkrümmer verbinden!!!
    das knnst du machen indem du das ganze dann zusammenschweißt oder eine verbindungdsschelle hinmachst!!!die verbindungsschelle ist natürlich die leichtere version, da du etwas flexibel von der läne her bleibst!!!
    wenn du es zusammen schweißen willst musst du die länge sehr genau beachten, nicht das das ganze dann auf einmal zu kurz wird!!!


    ich wüsste jetzt auch keine metallkats , und wenn dann sind es meisten ersatz für den original, das heisst das würde dir dann ja auch nichts helfen!!!


    väth verbaut diesen krümmer auch, ich weiß aber nicht wie die es machen!!!


    einer von den stuttgartern mercedes freunden hat den von väth glaub ich drin!!!


    kannst dich ja da mal umhören!!!

  • gibts sowas wie iene sportkat überhaupt? ich kenn nur diese psydorennkats auf ebay. die bekommt man aber nicht eingetragen. bei supersprint hab ich auch nix gefunden. vielleicht mal direkt anfragen?

  • HAAALLOOO, liest hier eigentlich einer meine postings? Ich hab alles, wonach Du fragst in einem der oberen posting beantwortet, Alpha...

  • das hättste dir auch sparn können, dann schreib interessanter deine postings sind mir zu langweilig zu lesen :D
    wie wärs wenn man den serienkat ausräumt :D bringt das überhaupt was? bzw. würde das was bringen ausser lautstärke :D