Was bastelt ihr gerade?

  • Sers, M111 haste da drin....vorn ist nicht soo das problem. Brauchst halt den Spezialschlüssel um die Riemenscheibe gegen Verdrehen zu sichern und ne 27`er Nuss mit nem LAAAAANGEN hebel.....Riemenscheibe runter und halt den Simmering rauspulen und den neuen rein wieder.

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Jein.....du musst halt tunlichst drauf achten das der Motor nicht links herum gedreht wird (gefahr das die Gleitschienen brechen oder die Kette überspringt), ansonsten haste bald en Motorschaden.


    Ebenso kanns zu eng werden zw. Kühler und Riemenscheibe (ausser man baut den Kühler aus). Ich kann dir mal die WIS anleitung dazu raussuchen wenn interesse besteht.

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

    • Offizieller Beitrag

    Hi Chris,


    diese Idee habe wir hier schon einmal vor langer Zeit besprochen.


    Ansich ist es keine schlechte Idee mit der MAG am Sitz, jedoch sollte sie mit einem Klettband zusätzlich gesichert werden.


    Wenn es zu einem Frontalaufprall kommt, auch wenn er vielleicht gerade mal ausreicht, die Luftbeutel zu zünden, hat der Beifahrer Verletzungen an den Fersen oder Waden.


    Ist nur ein Tipp von mir. ;)




    Gruß

  • Hi,


    vorletztes WE hatte ich meinen Fahrersitz auseinander gebaut und das Sitzkissen getauscht, war leider nach gut 155tkm "schon" durchgesessen. Habe es zusätzlich aufgepolstert. Sieht jetzt aus wie neu und sitzt sich richtig angenehm.


    Weiterhin ist mein normales Lederlenkrad einem Sportlenkrad mit perforiertem Leder und Daumenauflage gewichen.


    Leider stellte sich heraus das die Lichtmaschine einem Standschaden erlegen ist (Lager trocken). Die LiMa und vorsorglich die WaPu wird nächstes oder übernächstes WE getauscht, dann sollte alles wieder i.O. sein.


    MfG