Was bastelt ihr gerade?

  • Mittelkonsolenzierblenden sind fast fertig und hab sie jetzt mal montiert. Der Lack muss noch 2 Wochen richtig aushärten, dann werden die Zierblenden poliert. Der Wassertransferdruck ist so gut geworden, bin echt überrascht.



    Außerdem hab ich meine Miniaturlandschaft im Aschenbecher ausgebaut, und diese auf die kommende Jahreszeit umgebaut. Zusätzlich wurde noch ein Schalter für die Beleuchtung anstelle des Zigarettenanzünders montiert.



    Greetz Flo

  • Also wenn das stimmt, dann wunder ich mich warum mein Kumpel sein Rechtslenker umbauen musste. ?( Denn der hatte ja genau das. In meinen Augen ist das Schwachsinn, dass der Lichtkegel am linken Fahrbahnrand wieder angehoben wird, dann würde ja jeder der entgegenkommt kurz geblendet werden. Hört sich also iwie seltsam an, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren falls ich doch falsch liege.


    Alleine durch die Neigung des Scheinwerfers wird der Lichtkegel ja schon am linken Fahrbahnrand angehoben. Die zusätzliche Anhebung der sogenannten Hell-Dunkelgrenze ist nicht auf der linken Fahrbahnhälfte sondern am linken Fahrbahnrand. Da ist normalerweise kein Gegenverkehr. Höchstens ein Motorradfahrer, der die Kurve nicht gekriegt hat und dann im Straßengraben liegt.
    Beim Rechtlenker ist ja ab Fahrbahnmitte ein Anstieg der HDG um 15°. Der Lichtkegel geht dann bei Linksverkehr voll in den Gegenverkehr.

  • Heute beim freundlichen Windschutzscheibe erneuern lassen, da es mir vorgestern Abend von einem Vorbeifahrenden LKW einen Stein in die Windschutzscheibe gehauen hat und diese auf der rechten Seite einen ca 4cm großen Einschlag und etwa 15 große Sprünge hatte. :cursing:


    Naja jetzt ist wenigstens die Scheibe neu und keine kleineren Kratzer, Steinschläge etc drin.
    Hat auch sein gutes.


    mfg rave

    Glasschiebedach,
    zu verkaufen.


    Suche 16" komplett Räder
    in gutem Zustand.

  • Habe heut mit dem Nachfärben der Ledersitze begonnen. Und nach dem 3. Versuch hat´s auch ganz gut geklapt und die Sitzfläche erstrahlt in neuem Glanz. Die Rückenlehne ist schon gereinigt aber noch nicht gefärbt. Ich hoff man erkennt den Unterschied.


    Morgen geht´s an die Rückenlehne. Danach muss noch der Fahrersitz gereinigt und gefärbt werden. :S Langsam habe ich die Schnauze voll von der ewigen Schrubberei.. :D :crazy:



    Greetz Flo

  • Habe vorhin auch mal auf meine Winterereifen gewechselt :thumbdown: , da ich Heutnacht bei Neuss vom Schnee überascht wurde :whistling:

    ~~ :!: Das Leben ist zu kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren :!: ~~

  • Wieviel NM bekommt er oder reicht der eingebaute Drehmoment?

    Hallihallo,


    der Sinn der Frage nach dem eingebauten Drehmoment erschließt sich mir nicht wirklich.
    Leider weiss ich auch nicht, wieviel Drehmoment er "bekommt".
    Ich habe die Schrauben schon ziemlich fest angezogen.
    Obwohl ich mich eher zur Kategorie der Grobmotoriker zähle, habe ich schon ein wenig Erfahrung gesammelt,
    was die Autoschrauberei anbelangt.
    In diversen (sehr hilfreichen) Anleitungen wird z. B. ein Drehmoment für die Einfüllschraube des Schalt-
    getriebes angegeben. Gleichzeitig ist es aber nur möglich, die Schraube mit einem eingekürzten
    Imbusschüssel festzuziehen.
    Was macht der Hobbyschrauber? Er hilft sich selbst und fragt Andere (Forum, Kumpel,Mietwerkstatt).


    Mit freundlichen Grüssen
    kombifahrer

    • Offizieller Beitrag

    Kleinen Winterservice durchgeführt:


    - Auto durch die Waschanlage gefahren
    - abgeledert
    - alle Gummidichtungen mit Glycerin eingerieben
    - Waschwasser mit Frostschutz aufgefüllt
    - Luft geprüft
    - Ölstand geprüft
    - Getankt
    - Heckklappenschloß mit Schlüssel auf Funktion geprüft, funktioniert


    Jetzt kann Väterchen Frost kommen. ;)





    Gruß :thumbup:

  • Heute vormittag wieder an der Lederaustattung weitergearbeitet. Nun ist der Beifahrersitz endlich fertig und ich bin total begeistert, der steht da wie neu. :thumbup: Nun das selbe noch am Fahrersitz und dann vieleicht auch noch die Rücksitzbank neu nachfärben.



    Greetz Flo