Schrott wird flott oder: die Hoffnung stirbt zuletzt-update: Wie gewonnen so zeronnen

  • Hast du einen eigenen Sprühsauger oder leihst du den immer aus? Was reinigst du mit dem alles? Nur Teppich und Sitze?


    Ach ja, Bilder von deinem Wagen würden mich auch interessieren... Hab heute auch über dem Kofferraumschloss kleine Erhebungen unter dem Lack gefunden. Weis nur noch nicht, was ich da jetzt machen soll. Noch sieht man ausser der Erhebung nichts. Werd wohl warten, bis es braun durchkommt und dann sandstrahlen. Hab mir diese Woche eine Sandstrahlpistole mit Rückgewinnung gekauft. Dann kann man Punktgenau strahlen und hat keinen Dreck in der ganzen Umgebung.



    Schmierst du das Melkfett/Vaseline einfach auf die Kanten? Also z.B. unter die Türdichtungen? Da rostets ja auch gerne...

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Hi,
    den Sprühsauger leiht mir ein Kumpel (wobei es juristisch korrekt ein Mietverhältnis ist, weil er ne Schachtel Kippen nimmt...). (Im Baumarkt kannst Du aber die Dinger für 18€/Tag mieten.
    Habe nur Teppiche und Sitze gemacht. Ach ja, und die Kofferraummatte.
    Mit dem Melkfett werde ich auch unter denn Türdichtungen schmieren.
    Der Ravo aus dem 124-Forum hat diesen Tipp aufgebracht. er empfiehlt, es dün einzuschmieren, dann mit der Heißluftpistole kurz anfächeln, dann wird die Vaseline/Melkfett flüssig und fließt dahin wo das Wasser sonst auch hinfließt.
    Vorteile sind: billig, ungiftig und härtet nicht aus.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner