AMG FELGEN MIT REIFEN SCHLEIFEN ---- HILFE ???

  • Also erstmal Moin an alle !!!


    Kleine Info vorab, ich fahre einen W202 C250 TD Kombi Baujahr ´97. Ich habe mir nun AMG Styling I Felgen zugelegt. ( Einfach ein Schmuckstück und selten ;) ) Aber egal. 225 / 45 R 17


    Nun kommen wir zu meinen BEIDEN Fragen. Ich habe alle vier Reifen normal angebaut und auch noch vorne meine Vierer Gummis auf 1er herabgesetzt. Nun habe ich ein Problem. Wenn ich meine Reifen in MANCHEN Situationen einschlage, schleifen die Reifen vorne. Es ist aber nicht immer. Sondern nur manchmal. Ich kann z.B. auf einem Parkplatz einschlagen und Kreise fahren, da schleift nichts. Wenn ich aber rückwärts irgendwo einparke und dann einschlage schleift da was.


    Mir ist es nun gelungen herauszufinden, was schleift. Die Verkleidung vom inneren Radkasten ( Plastik Umrandung vom Reifen ) hat Einkerbungen bzw. Luftschlitze, die heraustehen wie Flügel. ( Sieht fast so aus, wie viele neue Autos am Kotflügel haben, die Luftlöcher. )


    Da haut er mit den Reifen immer gegen.


    Meine Frage, was kann ich dagegen tun ? Wie kriege ich das weg ? Wieso schleift es ? Ich habe w202 HIER gesehen, die haben 18 Zoll Felgen und da schleift nichts. Oder Autos, da passt nicht mal mehr ne Hand zwischen Reifen und Kotflügel unter. Also woran liegt es, das es schleift ? Bei AMG geht es doch auch ?


    Mein W202 ist eine Elegance Ausstattung. Liegt es an den weichen Federn ?


    Dann kommen wir gleich zu meiner 2 Frage, ich würde gerne meinem Kombi eine tolle vorallem ZUSEHENDE KEILFORM verpassen ( deshalb habe ich auch vorne 1er Gummis rein gepackt, was aber noch nicht soviel bewrikt hat ) Wie mache ich das ? Andere Federn? Schleift es denn nicht noch mehr ? Was mache ich da ?


    Ich finde die Keilform sieht klasse aus und außerdem ahbe ich hinten eine Niveauregulierung, die ich net kaput machen wollte. Also wollte ich so lassen oder halt nen Stück höher...... Aber wie kriege ich eine gut zu sehende Keilform hin ?


    Ich bin wirklich über jede Antwort wirklich sehr dankbar. !!!!


    Danke junx im Voraus.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ich hinten eine Niveauregulierung


    da ist das Tieferlegen hinten ist auch schlecht,da Niveau...


    das schleifen vorne hab ich auch,ist meiner Meinung nach bekannt an der Stelle


    Elegance hat ziemlich hohe/weiche Federn,um vorne tiefer zu kommen brauchst du dann mindestens andere Federn

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • da ist das Tieferlegen hinten ist auch schlecht,da Niveau...


    das schleifen vorne hab ich auch,ist meiner Meinung nach bekannt an der Stelle


    Elegance hat ziemlich hohe/weiche Federn,um vorne tiefer zu kommen brauchst du dann mindestens andere Federn


    Soweit ich weiß gibts das H&R CupKit auch für Fahrzeuge mit Niveauregulierung! Schau mal auf www.h-r.com

  • Die Verkleidung vom inneren Radkasten ( Plastik Umrandung vom Reifen ) hat Einkerbungen bzw. Luftschlitze, die heraustehen wie Flügel.


    Hi!


    Das Problem hatten wir auch. Die Innenverkleidungen vom MoPf haben diese "herausstehenden Flügel" nicht. Verkleidung getauscht, seit dem ist Ruhe. ;)


    Gruß

  • Also erstmal: Tieferlegung hat nix mit der Freigängigkeit zu tun.
    Wenn dein Innenkotflügel schleift, dann musst du den passend formen. Einfach heiß machen (Heißluftfön) und dann formen.


    Gruß,
    Stephan



    Zitat

    Die Innenverkleidungen vom MoPf haben diese "herausstehenden Flügel" nicht


    Aha, hab mich schon gewundert, was das für Flügel sein sollen. Dann kann man ja auch einfach die Flügel stutzen...


    Übrigens... ob 17, 18 oder 19 Zoll ist bezüglich der Freigängigkeit auch egal.

  • Hi,
    Tieferlegen mit Niveau geht relativ einfach.
    Dazu muss nur die Reglerstange entsprechend verändert werden.
    Denn das Niveau wird ja nur durch das Betätigen eines Ventils mittels der Reglerstange verändert.
    Ist ein simpler Regelkreis.
    Wie es mit richtigen Tieferlegungsfedern aussieht weiß ich nicht, die sind bei Nivo aber "nur" teiltragend.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • An andere Federn habe ich wie gesagt gedacht, da das ihn ja wirklich teifer macht und auch nicht so teuer ist. Ich habe gedacht, 1er Gummis tun es auch schon .... aber es ist mir echt zu wenig. Leider..... Ich denke auch mal, das ich wirklich nur 1cm weiter runter muss, damit man es dezent sieht. Das reicht dann auch........ aber was nur machen ???!??!!


    @Donpromillo


    Das ist wirklich ne gute Seite gewesen. Habe mich da mal ein bisschen umgeschaut und habe gleich an die Support Email Addy ne Email geschrieben mit meinem Anliegen. Ich hoffe mal die antworten darauf.


    octane


    Also hattest du das Problem auch mit dem schleifen ? Also brauche ich eine andere Radkasten Innen Verkleidung ??? Die kriege ich ja bei MB oder ? Hast du vielleicht ne Ahnung, was die kostet ? Bzw. ist es viel Aufwand die zu wechseln ? Reifen ab is klar ;) Oder kann ich auch die Flügel wegsägen ??? Also brauche ich die Verkleidung vom Mopf ?!? Habe ich dann einen kleinen Mopf oder garkeinen Mopf, Sorry, weiß nicht was ich habe ..... ?!?!!?


    Ich würde den wie gesagt wirklich vorne nur ein Stück tiefer haben, um die Keilform hinzubekommen. Ich will den auch nicht extrem tiefer haben, sodass ich überall aufpassen muss wegen der schürze. Nur ein Stück halt. Sodass auf jeden Fall die Niveauregulierung und die Anhängerkupplung noch funtz. Habe mal ein Bild hochgeladen - Dann könnt ihr mal schauen wies jetzt aussieht.

  • Also hattest du das Problem auch mit dem schleifen ? Also brauche ich eine andere Radkasten Innen Verkleidung ??? Die kriege ich ja bei MB oder ? Hast du vielleicht ne Ahnung, was die kostet ? Bzw. ist es viel Aufwand die zu wechseln ? Reifen ab is klar ;) Oder kann ich auch die Flügel wegsägen ??? Also brauche ich die Verkleidung vom Mopf ?!? Habe ich dann einen kleinen Mopf oder garkeinen Mopf, Sorry, weiß nicht was ich habe ..... ?!?!!?


    Hi!


    Lt. deinem Bild hast du einen VorMoPf( Vor-Modellpflege; genauer gesagt hast du einen kleineMoPf, was das ist findest du mit der Suche raus).
    Ich habe auch einen VorMoPf und hatte auch das Problem, dass die Reifen beim Einlenken an diesen "´Belüftungshutzen" geschliffen haben. Beim MoPf wurde die Innenverkleidung geändert, sodass diese "Flügel" jetzt nicht mehr in das Radhaus hineinragen. Die Verkleidung ist leicht gewechselt und hat damals bei MB 20€ gekostet (hier im Forum gibt es einige die schlachten gerade MoPf-Modelle, vielleicht können die dir auch helfen).


    Gruß