W202 C-Klasse MIT XENON ? HILFE

  • Also Jungs, ich weiß nicht ob meine Auswahl des Threads hier richtig ist, sollte das nicht der Fall sein, bitte verzeiht es mir. Ich bin neu hier. Ich habe eigentlich nur eine kleine prizise Frage.


    Ich bin dabei mir Xenon einzubauen, nur leider komme ich nun mit den Begriffen total durcheinander.


    Brenner, Lampe, Steuergerät, Zündgerät, Vorschaltegerät usw. ?!?! Hä ??? Brenner gleich Lampe ? hä ?


    Ich weiß, das ich eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheibenreinigungsanlage brauche. Soviel ist klar. Aber alles, was mit den Xenon Scheinwerfern zu tun, welche Geräte ich brauche, ich steige nicht mehr durch.


    Pro Seite 1x Xeneonscheinwerfer und was noch ? BITTE UM HILFE !!!


    Thx im Voraus

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich 2 x Xenonscheinwerfer . Dazu 2x ein Steuergerät für den Xenon. Ist ein Zündgerät das Steuergerät vom Xenon ??? Was ist ein Zündgerät ?


    Im Link steht nichts von einem Brenner ? Was ist der Brenner ? Lacky du meinst ich brauche Brenner ?


    Junx, ne Liste wäre echt super ;) Brauche ich nur ein Steuergerät für die automatische Leuchtweitenregulierung ?


    Sry, habe es noch nicht richtig verstanden...... ;(

  • Sry jungs, erklärt es bitte nochmal ganz in Ruhe für dumme ;( Komme mit den Begriffen total durcheinander....


    Und noch eine Frage, die Xenonscheinwerfer sind doch ALLE für automatische Leuchtweitenregulierung gedacht oder ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    st ein Zündgerät das Steuergerät vom Xenon ??? Was ist ein Zündgerät ?


    ja,Vorschaltgerät/Zündgerät,nötig für die Brenner



    Brenner=Birne (Xenonbrenner,anstelle Birne wie z.B. H4)



    Stg Leuchtweitenregulierung brauchst du nur 1x



    Zitat

    die Xenonscheinwerfer sind doch ALLE für automatische Leuchtweitenregulierung


    ja und nur die,die "normalen" Scheinwerfer sind mit Unterdruck LWR...

  • OK, also wenn ich das jetzt nun alles richtig verstanden habe, : ( Bitte berichtige mich, sollte ich falsch liegen )


    Brauche ich folgende Sachen : ( Nur für Xenon, ausgenommen LWR und SWR )


    Xenonscheinwerfer Links, Rechts mit jewals einem Brenner ( Einer Gasentladungslampe )


    2x Vorschaltgerät / Zündgerät / Steuergerät für die Scheinwerfer


    Kabelbaum ( Logo )


    Ist das so richtig ?????


    Und für die LWR gibts nur ein Steuergerät ?


    Und alle Xenonscheinwerfer haben automatische Leuchtweitenregulierung, es gibt keine Xenons mit manuelle oder phneumatische...... ????


    Wenn das alles richtig ist, was ich geschrieben habe, dann habe ich es verstanden *freu*


    Bitte bestätigt das mal oder auch nicht ;)


    Ganz großen DANK :) an LACKY !!!! Bist der Beste ;) ( Wennde noch antwortest und mich bestätigst oder aufklärst ;) ) :P

    • Offizieller Beitrag


    ja,


    Kabelbaum nicht nötig,da die Vorschalt/Zündgeräte einfach an die Xenon SW eingesteckt werden
    (wenn es orginale 202 Stg/Zündgeräte sind,auch wenn nicht,brauchst du keinen Kabelbaum)




    Zitat

    Und für die LWR gibts nur ein Steuergerät ?


    Ja,kommt in den Beifahrerfussraum...(Montageplatz)
    2 Achssensoren,einen VA rechts (Beifahrerseite) und einen an der HA (auch Beeifahrerseite)


    Zitat

    Und alle Xenonscheinwerfer haben automatische Leuchtweitenregulierung, es gibt keine Xenons mit manuelle oder phneumatische...... ????


    Nein gibts nicht,nur Xenons haben die auto. LWR


    alles geklärt??

  • Hey supi, nun ist alles geklärt. Ich bedanke mich wirklich für deine Hilfe, LACKY ;)


    Das hat mir wirklich sehr geholfen. In diesem ganzem Dschungel von Fachbegriffen muss man ja erstmal durch steigen. ;) Da ich wirklich den Gedanken habe, Xenon nachzurüsten, neija was heißt Gedanke, ich bin dabei ;)



    Aber trotzdem, vielen Dank...


    Eine Frage ist doch noch, die Vorschaltegeräte oder auch Steuergeräte für die Xenons genannt, ist es egal, welches man auf der linekn Seite bzw rechten anschließt ??? Oder gibts halt nen Steuergerät für rechts und für links, die man nicht vertauschen darf ???