Skye´s Violaner (ab 2016 mit Saisonkennzeichen)

  • Wie einige schon festgestellt haben, besitze ich meinen Reihensechser ja noch :crazy:
    Aktuell habe ich mich um die gesamte Bremsanlage gekümmert und muss demnächst, so ganz dringend irgendwie, zum Spurvermessen.
    Ich musste feststellen, das meine Sommerreifen (1,5 Jahre alt) komplett innen abgefahren sind.. nur vorn.
    Wie dem auch sei, in nächster Zeit werden ein paar Griffe an Verschleissteile gelegt die unbedingt ausgetauscht gehören.
    Mittlerweile sind auch die Porscheblenden dran und eine Heckschürze mit Riegeransatz gibt es auch bald. Da geht mein Dank an BossGegner :thumbup:


    Gruß

  • So, es gibt nun wieder neues zu berichten!



    Duplex ist Geschichte, diese musste unter anderem einer AHK abnehmbar von Oris weichen 8o


    Mittlerweile habe ich eine Rieger Front dran, die noch lackiert werden muss.
    In der Pipeline sind dann noch die Schwellerverkleidungen vom Mopf sowie die Heckschürze vom C36...
    das alles noch zum Lacker, damit zum Treffen in Harsewinkel alles chico ist.


    Ganz nebenbei werde ich ganz bald den Dachhimmel mit schwarzem Alcantara beziehen, das schaut einfach schicker aus.
    Meine Carlsson werden jetzt im Frühjahr zum aufbereiten geschickt und bekommen dann frische Reifen.
    Zusammen mit der 20mm Spurverbreiterung macht das dann schon was her.
    Übrigens lebt dem rics Ihrsein ESD nun an meinem Auto weiter, der Sound ist so gut, wie er ist.
    Eventuell kommt aber noch ein Supersprint MSD drunter, da der originale so langsam seinen Dienst quittiert (an den Schraubpunkten)
    Wie einige wissen, habe ich mittlerweile auch auf Doppel Din umgerüstet, womit ich sehr zufrieden bin.


    Vorübergehend habe ich Uroriginale RL verbaut, die MHW (Rauchgrau) liegen hier schon.



  • Moin,


    mal wieder ein paar Updates. Mittlerweile war auch der Lackierer fleißig und das Heck ist Violan.
    ESD musste weichen,
    ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Schalldämpfer der auch der C36 Optik ähnlich sieht.
    Hab da schon was in Beobachtung..


    Zuletzt musste ich mich um ein bisschen Rost kümmern :cursing:


    Frontansatz von Rieger kommt bald dran und dann geht auch vorne was voran. Im Winter wird dann der Himmel demontiert und dieser dann endlich in Schwarz bezogen.


    Anbei ein paar aktuelle Bilder, wieder mit originalen Rückleuchten.


  • Moin Tom,


    ja so in der Richtung. Es gibt allerdings auch von Supersport ESD die man sich mit Wunschendrohrvariante bestellen kann.
    Da ist was dabei, jedoch vom Sound her weiß ich das Supersport eher was für die Leisetreter unter uns ist :rolleyes:


    Gruß Sven