Mein Motor Spinnt, Zapelt wenn er warm ist und nimmt kein gas mehr

  • Hallo w202 freunde,


    ich hab auf einmal problem mit meinem c 230 kompressor, bin heute morgen ganz normal eingestiegen losgefahren zu arbeit. Beim ausfahrt vom autobahn hat der Motor plötzlich angefangen zu zappeln, beim gas geben stottert bzw. nimmt kein richtigen gas an. Zieht überhaupt. Dann nach der feierabend habe ich den gestartet und lief normal ausser mein mitteltopf wackelte bisschen und am Auspuff kam komisches dumpfen. Motor läuft e in den moment ganz normal wie vorher. Eingestiegen losgefahren. Dann hab ich gemerkt bei 4000 Umdrehung hing er wieder ob man den gas auf einmal weg nimmt. Bis nach hause war es wie heute morgen der zappelte wieder hin und her.


    Also liebe freunde hilft mir wie kann ich meinen lieben wieder gesund machen.


    EDIT BY APFELMAC:


    Gemäß unseres Qualitätsanspruches habe ich sämtliche Sonderschriftarten, Farben und Stile entfernt. Bitte laßt doch diese albernen Schriftarten. Hier ist nur Standard erwünscht, da dies am besten der Leserlichkeit dient.

    X( C230kompressor der böse von den bösen X(

  • Hi,
    folgendes ist bei den Symptomen verdächtig:
    Zündkerzen - wann zuletzt gewechselt?
    Zündkabel- wie alt? Marderbisse?
    Lambdasonde
    Motorkabelbaum- ist bei allen M 111 und M 104 ein mehr oder weiniger großes Problem. Die Isolation wird gerne brüchig, dann macht der Strom was er will und der Motor läuft wahlweise nicht, nicht richtig oder relativ normal.
    Natürlich können auch noch andere Dinge wie:
    Falschluft
    defekte Steuergeräte
    falscher Ladedruck
    falsche Kraftstoffdrücke
    eine Rolle spielen.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • Ja, Du hast natürlich recht. Den vergesse ich immer, da ich den nicht habe an meinem M(arathon) 111.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • Ich tippe auch auf Zünspulen oder Zündkerzen! Das Zappeln, Auspuff, stotternde Gasannahme...
    Wahrscheinlich läuft der sporadisch nur auf 3 Zylindern...


    Es könnte auch der LMM sein!

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • könnte sein aber heute aber hab ich festgestellt das ab 3000 umd. der kompressor nicht mit mach und durchzug ist so ob das ein 70-80ps fahrzeug ist. mal kucken ich schau mal nach dem zündspulen und zündkerzen mal nach


    EDIT BY APFELMAC:
    Bitte Qualitätsanspruch beachten. Nutze mal öfters die Großschreibtaste bitte. Es zeugt nicht gerade von viel Respekt, in einem Forum, wo man Hilfe erwartet, einfach wild ohne Rechtschreibprüfung drauf loszuschreiben.

    X( C230kompressor der böse von den bösen X(

  • ich hab den fehler gefunden war doch der LMM. läuft ruhiger und drezahlmesser an seiner vor er auch laufen soll.


    danke an alle

    X( C230kompressor der böse von den bösen X(

  • sehr warscheinlich sind die Kerzen am Ende, die wechselt man meist bei so 150 tsd, wenn du mit denen schon mehr als 50 zu viel hast, sind so symptome klar

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Moin Frauen und Männers!
    Ich hatte gestern haargenau dasselbe Problem.
    Warmer Motor bockt beim Anfahren, kommt nicht auf Touren, schüttelt sich im Leerlauf wie ein Parkinsonkranker. Ich habe mal auf gut Glück den Stecker des LMM abgezogen. Danach lief der Wagen wieder, lediglich der Kühlerlüfter drehte mit voller Leistung (wie auch immer der Lüfter mit dem LMM zusammenhängen mag...). Ich hab dann den LMM-Stecker wieder angebracht und der Wagen läuft seitdem wieder normal.


    Danke an den elektronischen Klabautermann, durch die Aufregung habe ich mir ein Käffchen gespart. ;)
    Jedenfalls werde ich mal so langsam ein wenig Bares zur Seite packen. Lange dauerts wohl nicht mehr, dann ist der LMM zum Herrn.
    Edit: Zündkerzen wurden vor knapp 100 Km bei der Inspektion getauscht.

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen

  • Kurze Frage:
    Darf man den Stecker bei laufendem Motor abziehen? Oder wie geht man am besten vor?
    Ist es richtig, dass das Steuergerät dann Standardwerte nimmt, weil der LMM keine Werte liefert?


    Danke...


    CU

    Mein R170:
    Modell: SLK230 KOMPRESSOR, Automatik (mit Tiptronic) EZ: 9/2000 (MoPf, MJ 2001)
    Ausstattung: Klima, Leder, Sitzheitzung, el. Sitze, Tempomat, Navi, Designo-Wurzelholz