Welches ÖL für 230 Kompressor @ 230 PS ???

  • Zitat

    da steckt mehr dahinter oder es war ein werksfehler!!! :


    tja das ist PECH wenn man ein chiptuning machen lässt und mercedes dann den finger rausholt und sagt EHEHEHEH :D
    und der kolben kann wirklich eigentlich nicht platzen der besteht ja nur aus einem runden stück metall. das hab ich noch nie gehört. :D

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich weiß es nicht. Also mir wurde gesagt der 3. Kolben nahe der Abgasführung wäre geplatzt. Auf jeden Fall wollte ich kurz vor dem Motorschaden noch mal beschleunigen und bei ca. 130 km/h ist er dan geplatzt. Der Motor wurde dann nach dem Abschleppen noch mal in der Werkstatt angelassen. Er wäre fast abgesofen, sehr unrundes laufen und dicke WEISSE rauchwolken. Vor Fahrtantritt hatte ich noch ÖL nachgefüllt, daher kann ich das alles nicht verstehen und es war 0W40 ÖL von Mobil 1

  • Ich verbau seit der Erfindung des Atom Ufos nur Vergaser Innenbeleuchtungen von Barilla, Buitoni sind auch gut aber Miracoli sind richtig Müll.


    Aber seit her klappt's echt gut!

  • Och meiner trainiert schon fleisig an der Grätsche...


    Aber nochmal zum Chiptuning. Chiptuning verändert u.a. das Kennfeld der Zündung, die Einspritzung usw...


    Wenn's jetzt dumm läuft bekommt der Kolben bei jeder Verbrennung einen leichten unerwünschten Drall, da ja auch die Kolbenringe ja ein leichtes Spiel haben. Und das nur weil ein prima Chiptuner den Zündzeitpunkt oder sonst was etwas falsch gesetzt hat.
    Das führt dann zu Klemmspuren aus denen im Extremfall ein Kolbenklemmer folgen kann.


    Aber auch ein Kolben kann zerstört werden, wenn eben wegen Chiptuning die Verbrennung über dem Kolben zu heiß wird und er einfach schmilzt.


    Logisch ist natürlich, daß es der eine auf den anderen schiebt. Aber warum baut man den Chip überhaupt aus und nutz nicht die Garantie des Herstellers bzw Programmierers?