Schrauben der Heckdeckel-Leiste rosten - kann man Edelstahl-Schrauben nehmen?

  • Rosten V2A-Schrauben denn am Kopf? Dachte die wären nur etwas anfällig für Flugrost, ansonst aber rostfrei?


    Darum möchte ich die Schrauben ja gegen Edelstahl tauschen, weil meine jetzigen Schrauben am Kopf total verrostet sind. Die alten sind übrigens schon herausgeschraubt.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Matthias meinte wohl die Serienschrauben,welche am Kopf rosten.


    VA Schrauben rosten nicht.Du kannst sie verwenden.


    Grüße Kai

  • Serienschrauben sind hier aus Edelstahl. Jedenfalls habe ich in all den Jahren keinen Mercedes gesehen mit den original Kreuzschlitzschrauben an der Stelle die verrostet gewesen wären.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • Also bei mir sind sowohl die Köpfe der Nummernschild- als auch der Kofferraumblenden-Schrauben verrostet. Die alten Schrauben sehen mir auch nicht nach Edelstahl, vielmehr nach verchromt aus.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Bib


    Dann waren Deine nachgerüstet und nicht aus VA.


    @ Stefan


    Bei unseren beiden 202ern sind VA Schrauben dran,stimmt. :)


    Greetz Kai