Helix 400 MK2 Endstufe

  • Bei den Cincheingängen hat Hifonics ja auch nicht VL, VR usw. sondern auch Ch1, Ch2 usw.


    Also ist dann halt so:


    Radio output VL => Verstärker Input Ch1 => Lautsprecheranschlüss Ch1
    Radio output VR => Verstärker Input Ch2 => Lautsprecheranschlüss Ch2
    Radio output HL => Verstärker Input Ch3 => Lautsprecheranschlüss Ch3
    Radio output HR => Verstärker Input Ch4 => Lautsprecheranschlüss Ch4


    Eigentlich ganz einfach :rolleyes:


    Und beim Stromkabel brauchst Dir auch keine gedanken machen, hast ja nur 4x75 Watt. Im 202 brauchst ja keine langen Kabel, 10mm² reichen eigentlich, kannst ja zur beruhigung 16mm² nehmen.


    Viel wichtiger sind vernünftige Cinchkabel, mit Audison war ich immer sehr zu frieden:


    http://www.caraudio-store.de/B…::::3163::::97ed40e3.html


    LG


    Sobby

  • Danke für deine Hilfe!
    Hifonics hat genau dasselbe geschrieben.


    Jetzt habe ich nur seit der Kabelverlegung die Warnleuchte für Kühlwasser am leuchten.


    Wo kann da ein Kabel abgegangen sein?


    Ich habe das Handschuhfach ausgebaut und in Fahrtrichtung rechts alle Kabel durch den Schacht geführt


    EDIT: Entwarnung, nach etwa 4 km ist die Warnleuchte von selber ausgegangen??..

  • Jetzt da ich alles verbaut habe möchte ich auch etwas zu dem Klang berichten.
    Übrigens verläuft die dicke Hauptstromversorgung auf der Beifahrerseite im Kabelkanal und nicht auf der Fahrereseite wie irrtümlich in einem Beitrag hier zu lesen ist.


    Also nach dem separaten Einpegeln der Speaker macht das schon richtig Spaß zu hören was vorher so fehlte und wie sich das Ausgangsgerät gequält haben muß.
    Der Verstärker verfügt über eine sehr schöne Räumlichkeit die einzelne Instrumente und Stimmen sehr realistisch wiedergibt, hinzu kommen sehr guten Leistungsreserven die meine 20er in der Hutablage sehr schnell an die Grenzen was Tiefbass anbelangt brachten.
    Aus dem Grund habe ich hinten etwas den Tiefenbereich nach unten begrenzt.
    Ohne Basskiste oder Subwoofer ist da sicherlich derzeit ohnehin nicht mehr möglich.


    Grüße
    Klaus

  • hi,


    bei mir geht das Stromkabel von der Lima zur Batterie nach hinten im linken Kabelkanal ( Fahrerseite ) entlang. Hab aber auch ein Mopf, kann sein das es beim Vormopf wie bei dir anders ist.


    gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Schon merkwürdig das die das nicht immer gleich gemacht haben.
    Meiner ist jedenfalls kleines Mopf. Bj.96 und hat es auf der Beifahrerseite verlegt.