Neu Vorstellung :-)

  • Hallo Thorsten, ich komme aus der Nähe von Hannover und habe auch vor meinen 200T auf Autogas umzurüsten. Der Wagen hat jetzt 180tkm runter und einige Umrüster haben wegen der Laufleistung abgewunken. Hast du diesbezüglich schlechte oder auch gute Erfahrungen gemacht?
    Außerdem würde ich mich eventuell für den Umrüstbetrieb interessieren.


    Liebe Grüße


    DerBasti

  • Hallo Basti,
    bin zwar nicht der Thorsten, habe meinen C180 bei 258.000km umrüsten lassen.
    Nun sind 113.000km dazu gekommen und alles läuft wunderbar mit den ersten Rails.
    Nur die Filter kommen demnächst neu rein.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • Hallo Basti,
    ich habe ja auch erst beo 186tkm Umgerüstet und nun mittlerweile 396tkm. Sprich 210tkm auf GAS! Bislang hatte ich mit dem Motor selbst keine Probleme, weder "natürlichen" oder gasbedingten Verschleiß.


    Ich hatte bei Steinfeld in Hannover umgerüstet, heute verbauen die Vialle (Flüssiggaseinspritzung). Schau doch mal bei http://www.lpgforum.de/ in dem Forum sind viele User im Bereich Hannover, da werden sich einige Tips ergeben :)


    Viele Grüße
    Thorsten

    C200K Classic
    Frontgas Anlage und 71l Radmuldentank
    Gaskilometer: 102tkm Gesamtkilometer: 207tkm
    Vorgänger C180 mit 422tkm davon 236tkm auf Gas

    Einmal editiert, zuletzt von Thor_67 ()

  • Demnach sollte ein "vernünftiger" Umrüster also eigentlich nicht vor so hohen Laufleistungen zurück schrecken!?!
    Habt ihr eure Umrüstung mit einer Motorgarantie machen lassen?
    Achja und wie sieht dasm it dem leidigen Thema Flashlub aus? Ist das bei euch verbaut oder habt ihr es weggelassen. Leider weiß ich jetzt nicht inwiefern der 180er dem 200er ähnelt.... :whistling:
    Liebe Grüße

  • Hallo,
    die Umrüstung steht und fällt eh mit dem Umrüster. Die Anlage ist weitesgehend "Nebensache". Natürlich ist es vom Vorteil eine verbreitetere Anlage zu nehmen, da der "Kompetenzlevel" größer ist und man sicherlich Hilfe bekommt und mehrer Händler in der Nähe hat als wenn man einen exoten nimmt. Aber wie schon gesagt der Umrüster ist der Entscheidene Faktor. Deshalb vorher Schlau machen und viele Fragen stellen, merkst Du das er Müll redet oder Fragen ausweicht lieber Abstand nehmen. AUCH wenn der Preis heiß ist. Wie schon gesagt, schau mal in das genannte Forum, da gibt es einige Tips was man beachten und welche Fragen man klären sollte.


    Und es gibt viele User aus dem Bereich H, die Dir Ihre Umrüster nennen können.


    Flashlube ist eine "Glaubenssache etwas fürs gute Gewissen" für Leute mit Motoren die weiche Ventilsitze haben. Motoren mit gehärteten Ventilsitzen können darauf verzichten. Ich kenne aber auch einige die mit wieichen Ventilsitzen über 100tkm gefahren sind. Die größte Gefahr besteht dann bei dauerden Vollgasfahrten, wo die Abgastemperatur deutlich höher ist und die Auslaßventile über die Zeit schädigt (Ventilsitze).


    Bei Deinem DC gibt es keinen Grund das Geld zu investieren, es ist meiner Meinung wie schon gesagt "Glaubenssache" da es bislang keine konkreten (mir bekannten) Untersuchungen gibt die die Wirkung bestätigen.


    CU
    Thorsten

    C200K Classic
    Frontgas Anlage und 71l Radmuldentank
    Gaskilometer: 102tkm Gesamtkilometer: 207tkm
    Vorgänger C180 mit 422tkm davon 236tkm auf Gas