Helix HXA20 Problem

  • Hallo,
    habe heute meine Helix HXA20 verbaut, bei Zündung auf erster Stufe funktioniert alles wunderbar, grüne LED leuchtet und Sound ist auch optimal.
    Wenn ich den Motor anlasse ändert sich das, undzwar leuchten dann die LEDs grün und gelb (störung) und aus meinem Frontsystem ertönt kein ton mehr.


    Woran kann das liegen?


    MfG Shark, welcher gerade ein wenig verärgert ist nach einem langen Basteltag

  • hi,


    hast du schonmal in der Anleitung nachgelesen, welches Problem vorliegen kann wenn beide LED´s leuchten? Das erstmal abarbeiten.


    Hast du die Cinchkabel weitgenug von Stromkabeln entfernt verlegt. Wenn bei Motorlauf Störungen auf deiner Cinchaleitung liegen, dann kann die Endstrufe abschalten um die Störungen nicht an die LS weiterzugeben.


    Für ausreichend starke und qualitativ gute Kabel gesorgt?


    Liegt die Masse der Amp direkt an der Batterie an oder irgendwo an der Karosserie? Wenn ja dann sollte die Stelle sehr sauber geschliffen sein bis auf blanke Blech.


    gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • In der Anleitung steht da nichts zu. :(
    Die Cinchkabel habe ich durch den rechten Kabelkanal verlegt
    Ausreichend starke und gute Kabel vorhanden!
    die Masse liegt am Massepunkt da wo auch viele andere Kabel angeschlossen sind also links neben der Batterie hinter der Verkleidung

  • Wie hoch ist die Spannung bei laufendem Motor?


    Mach mal 'ne Zeichnung wie alles (Stromkabel, Lautsprecherkabel, Cinchkabel) angeschlossen ist.


    PIN belegung am Radio richtig? Schon mal Lautsprecher über's Radio laufen lassen ohne Endstufe?


    LG


    Sobby


    Edit (war etwas extrem langsam): Cinchkabel im Kabelkanal ist schon mal nicht toll, sollte aber nichts mit Deinem Problem zu tun haben. Wie kommt man auf die Idee einen Massepunkt zu nehmen wenn die Batterie im Kofferraum ist? Ist zwar auch nicht so toll, sollte aber auch nichts mit Deinem Problem zu tun haben.

  • Hm, is zwar komisch, aber als ich den Wagen heute morgen angemacht habe und gespannt auf die LEDs meiner Helix geschaut habe, ging nur die grüne an und es funktionierte alles wie man es sich vorstellt. Ich bin zufrieden, trotzdem danke für eure Tipps :)


    MfG Shark

  • Hi,


    Glückwunsch :D Da verstehe mal einer die Elektrik :D


    gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100