Klimaanlage hat wenig Leistung

  • Nabend,


    Ich hätte mal wieder ne Frage.
    Wie lange darf es denn bei einer ideal arbeitenden Klima dauern bis die Verdampfer Temperatur (03) die Solltemperatur zwischen 3-6*C erreicht hat?


    Bei mir war die Temperatur heute bei 33*C Außentemperatur nach ca. 5-10min erst auf 8*C.
    Liegt das im Rahmen oder sollte das schneller gehen?


    Gruß Marcel

  • Ich bezweifle, dass das die tatsächliche Verdampfungstemperatur ist. Am besten erfasst man die über den Druck. Der Sensor in diesem abgewinkelten Plastikgehäuse bringt eher eine Mischtemperatur zwischen Verdampfung und Zuluft. Ich komme da auch nur so auf 6-8°C und da braucht er schon ein paar Minuten.
    Einmal die Verdampfung über nen externen Drucksensor gemessen und siehe da: 2°C!

  • So alle Jahre wieder.... :(
    Was bedeuted es denn wenn unter Punkt 07 kein Druck mehr sondern LO angezeigt wird?
    Das hatte ich noch nie. Selbst als die Klima letztes Jahr fast komplett leer war wurde immer noch ein Druck angezeigt.


    Gruß Marcel

  • Morgen,


    Ich habe gestern festgestellt, dass der Kompressor sich beim Betätigen der EC Taste nicht einschaltet.
    Bedeutet das jetzt er ist hin oder eher dass das System schon wieder leer ist?


    Gruß Marcel

  • So grade beim Boschdienst gewesen.
    Die Anlage ist komplett leer :huh: .
    Jetzt hoff ich dass wieder eine der Dichtungen die letztes Jahr gewechselt wurden wieder defekt ist.
    In dem Fall geht nämlich alles auf Gewährleistung.


    Gruß Marcel