Hupe einbauen / wechseln (Mopf)

  • Howdy,


    da ich letztes Wochenende nach dem einen oder anderen Hupkonzert zwecks EM-Feier vor dem gleichen Problem stand hier mal ein kleiner Hinweis.


    Beim herkömmlichen Weg die Hupen zu tauschen laut WIS bzw. dem einen oder anderen Forenbeitrag wird entweder die komplette Frontschürze demontiert oder die Innen-Radläufe heraus genommen.


    Wer nun aber über einen Wagenheber oder noch besser über eine Hebebühne verfügt kann sich das Ganze nochmal vereinfachen und einfach vorne den Unterbodenschutz abschrauben und dann bequem nach links und rechts in die Abdeckungen greifen um die Hupen los zuschrauben.



    Ich weiss ist nur eine Kleinigkeit aber vlt hilft es ja dem nächsten auf der Suche ;)

  • Oder man nimmt einfach eine 7.5 Amper Sicherung und ersetz Sie durch die 10 Amper Sicherung =) und somit kann die Hupe nicht sterben, musste nur pro fahrt glaub 3mal oder so meine Sicherungswechseln =)

    Umbauten im Juni/Juli :


    Ledersitze
    2x 7zoll bildschirme im innenraum
    KOfferraum ausbau mit GFK