Darum konnte ich nicht zum FFM-Treffen kommen

  • Hallo,
    weil mein 202 nicht da war und ich mit dem 300 SEL 3.5 eines Freundes unterwegs war, konnte ich nicht zum FFM-Treffen kommen.
    Ich möchte euch das Auto nicht vorenthalten.
    Die Fotos sind ziemlich mies, aber sie wurden abends noch schnell geschossen, weil der Oldtimer-Rallye-Veranstalter Fotos wollte.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/ex0mvxxxlzcgrgJ.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/PwEAuSJZKXgPY5D.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/xGbRrIETRNinJi7.JPG]
    Das Auto lief in Lugano. Mein Freund, dem das Auto gehört, wohnte ein paar Jahre in Italien. Als ich ihn besuchte fuhren wir nach Lugano das Auto ansehen. Es war geplant, dass das Auto zum Wiederverkauf gekauft wird.
    Es sollte rostfrei sein. Das behaupten sie ja alle. Wir sind beide seit gut 15 Jahren mit dem Hobby Altdaimler vertraut und dachten, dass wir bestimmt Rost finden werden.
    Doch weit gefehlt. Kein Rost- nirgends.
    Also wurde das Auto gekauft. Für einen Betrag in CHF, den das Auto in Euro wert ist!
    Ich sollte das Auto dann von Nürnberg (dort fuhr mein Kumpel es hin aus Lugano) abholen und nach Gießen fahren, weil es ja verkauft werden sollte. Während der Fahrt wurde ich via Handy nach Wiesbaden umgeleitet. "Das Auto wird nicht verkauft."
    Ein sehr schönes Wagen der vom Vorbesitzer wirklich toll gepflegt wurde. Er verkaufte den Wagen, weil sein nachlassendes Augenlicht langsam aber sicher kein Auto fahren mehr erlaubt.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • Na endlich gibt es mal Bilder ;)


    Aber das passt schon :)


    Viele Grüße
    Markus

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Da setzt bei mir der "haben wollen Reflex" ein,



    für den würdest Du meinen W202 und den W115 kriegen, obwohl ich beide mag!


    Hoffe es hat Spass gemacht mit der originalen ESS-Klasse und dem "kleinen" Achtzyinder.


    Gruss
    Krohmie

    Aktuell:

    S205 180d Mopf

    W115 200D BJ 1975 ohne Extras in 917 aquablau

    Ehemals:
    Opel Insignia A A20DTE

    W211 220CDI Classic BJ 2004 mit vielen Hagelbeulen
    W202 C180 Classic BJ 1997 mit GlasSD, Holz, FH vorne


    Einige neumodische Fotografiercomputer mit ein wenig Glas:

    For most people the sky is the limit,
    for those who love aviation the sky is home
    and Vne is the limit.

  • Hmmm ,Stefan


    Was für ein Wägelchen. :love:


    Du weist ja,der ist mein Lieblings Daimler. :thumbup:


    Ich könnte so ein Fahrzeug nie verkaufen.
    Wie hat er sich denn gefahren? (schönes 8 Zylinder Murmeln) :D


    Ging die Klima noch?


    Grüße Kai

  • Hallo,
    das Auto fährt sich sehr entspannt. Und es ist echt nett, wenn moderne Autos am Berg "verhungern".
    Klima geht nicht- sonst aber alles.
    Klugscheißer-Modes an: Die erste echte (also von Mercedes so auch genannt) war die 116-S-Klasse. Klugscheißer-Modus aus.
    Dank Luftfederung liegt das Auto auch recht gut.
    Blöd ist das Tanken. Nicht nur, weil er etwas mehr nimmt, als der 202, sondern man kriegt die neuen Zapfpistolen nicht richtig in die Tanköffnung. Man muss also die ganze Zeit die Pistole halten.
    Apropos, der Tankstutzen ist unterm hinteren Kennzeichen.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner
    P.S. Mein Freund hat noch einen 230 W 114, 230 SL W 113, 250SE W111 Coupé und 280 SE W 111 Coupé im Fuhrpark.