US Standlicht zugelassen?

  • ich weiss :)
    aber nicht dass jemand auf die Idee kommt, Löcher ins Blinkergehäuse zu Bohren ;)


    nur zur Vorbeugung :)

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Hast Recht, wehret den Anfängen :)
    Hatte das zu flapsig formuliert ;(


    Öhm, Chester, hast Du auch ne Meinung dazu? :D

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.


  • ergo-kauf dir ein ORIGINAL US W202 der dort gebaut wurde und auch zugelassen war....


    klingt doof und fies................ist aber so


    weißt du was noch doofer klingt, du hast leider Unrecht
    denn um ein Fahrzeug welches dem US-Standard entspricht hier zugelassen zu bekommen
    mußt du die Blinker auf Euro-Standard ändern, andernfalls keine Zulassung
    - da hier die verhältnismäßigkeit gegeben ist das in einem verhältnismäßig kostengeringem Aufwand herzustellen


    ebenso wie der Kofferraumdeckel vom W202, nur weil du ein US-W202 kaufst
    kannst du nicht auf ein "kleines" Kennzeichen bestehen,
    du kannst da ebenso in verhältnismäßig günstigem Aufwand auf Euro-Standard umrüsten


    wäre etwas anderes wenn es schon ein Liebhaberfahrzeug wäre (wo es keine Teile mehr für gibt)
    bzw. rein amerikanische Fahrzeuge, da gibt es keine Euro-Norm für Kennzeichen und Scheinwerfer
    - diese Fahrzeuge bekommen eine Ausnahmegenehmigung, der Mercedes ist und bleibt aber ein deutsches Fahrzeug
    dementsprechend mußt du ein auf US umgerüstetes Fahrzeug auf EU-Norm zurückrüsten
    US-Mercedes´se entstammen immer noch deutscher Produktion


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Hallo Nico,
    woran machst Du die Verhältnismässigkeit fest?
    Angenommen ich kaufe einen US-202 für sagen wir 5.000€. Wenn ich jetzt Scheinwerfer, Blinker, Heckdeckel samt Lackierung ansetzte, dann komme ich ja auf 2.000€ oder mehr. Das dürfte angesichts des Fahrzeugwrtes ja schon nicht als angemessen gelten.
    Bei den Beleuchtungseinrichtungen besonders Blinker mag das ja noch stimmen, aber ich würde der Zulassungstelle was erzählen, wenn ich bei einem echten US-Mercedes einen anderen Heckdeckel montieren sollte.
    Allerdings fordern die meist keinen anderen Deckel, sondern "einfach" andere Kenzeichenhalter oder ähnliches.
    War ja auch jahrelang ein Hickhack mit den geklebten Kennzeichen. In den 70er und 80er Jahren kein Problem. Dann verboten und jetzt doch wieder erlaubt.
    Manche Zulassungstellen drückten und drücken immer ein Auge zu, andere sind stur.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • Die Verhältnismäßigkeit darin besteht, das es ein deutsches Fabrikat mit US-Zulassung ist
    da ist jeder selbst Schuld das er sich ein solches Fahrzeug kauft
    Für das Modell gibt es in Deutschland nunmal Vorschriften und die müssen eingehalten werden


    Scheinwerfer müssen nicht getauscht werden, solang du keine gelben Streugläser (wie z.B. Frankreich,Belgien) hast
    bleiben also nur Blinker ca. 100,- (orginal Mercedes)
    und Kofferraumdeckel mit ca. 300,- (unlackiert)
    für eine Zulassung muß ein Heckdeckel ja nicht lackiert sein


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Hi Nico,
    ich sehe es immer noch nicht so. (Ist ja schließlich ein zulassungsfähiges Auto mit den Ami-Teilen)
    Egal, lassen wir es damit bewenden.
    Verstehe sowieso nicht, warum man ein deutsches Auto von einem deutschen Hersteller in Deutschland auf den Kirmesleuchten-Look des Ami-Modells umbauen will. So viele Lämpchen sehen vielleicht am Coca-Cola-Truck nett aus, aber an einem sachlich designten 202 stören sie doch nur die Optik. Ganz abgesehen davon, dass ich bei solchen gelben Lampen aus dem Augenwinkel immer denke, dass der blinkt und Abbiegen will.
    Andere Länder wollen die Mercedes immer so wie in Deutschland: Die Amis suchen deutsche Versionen (besonders in den Baureihen mit den häßlichen fetten Amistsoßstangen- W 116, W 123, W 107). Japaner lassen sich ihren mercedes gerne als Linkslenker bauen, obwohl das im Linksverkehr nicht gerade Vorteile hat.
    Aber das krampfhafte Anderssein treibt eben manche Blüte. Und wenn es den Leuten gefällt...
    Viele Grüße
    Stefan Meißner