Welche Scheinwerfer passt zu AMG C36 Stoßstange??

  • wie willst du eine spannung überschreiten, wenn du 2 Verbrauchen parallel an eine Spannungsquelle betreibst? :P


    Sicherung ist keine drin, einfach die Sicherung auf den doppelten Wert erhöhen, dann passt das schon, hab ich auch so gemacht nach der Umbaumaßnahme.

  • Zitat

    Andreas schrieb am 14.09.2007 06:55 Uhr:
    wie willst du eine spannung überschreiten, wenn du 2 Verbrauchen parallel an eine Spannungsquelle betreibst? :P


    Sicherung ist keine drin, einfach die Sicherung auf den doppelten Wert erhöhen, dann passt das schon, hab ich auch so gemacht nach der Umbaumaßnahme.


    Hallo Andreas,


    steht das in der Umbaumaßnahme mit drin? Habe die Sicherungen nämlich original belassen und hatte bisher keine Probleme.



    Axel


    Gestern ist mein Kumepl mit meinem Auto hinter mir her gefahren und hat mir ab und zu mal Lichthupe gegeben, wenn wir alleine auf der Straße waren.


    Das 4x Fernlicht ist so hell gewesen, au weia, da denkt man der Tod persönlich fährt hinter einem her!


    Desswegen beschalte es bitte wie es original vorgeschrieben ist. Dem Gegenverkehr und den Vorausfahrenden zu Liebe.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Zitat

    Andreas schrieb am 14.09.2007 06:55 Uhr:
    Sicherung ist keine drin, einfach die Sicherung auf den doppelten Wert erhöhen, dann passt das schon, hab ich auch so gemacht nach der Umbaumaßnahme.


    Okay, danke für dein Tipp, damals (erste FZ)hatte ich div. Zusatzscheinwerfern wie FSW und NSW nachträglich eingebaut, die noch zusätzlich Relais/Sicherung eingebaut werden muss.


    GangeZ@ Mit C36-Nebler als FSW angeschlossen? Oder andere FSW? :huh: Ciao Axel

    • Offizieller Beitrag

    Die SW unterscheiden sich bei genauen Hinsehen in der Linsenform, die Streugläser sind annähernd gleich.


    http://www.w202-freunde.de/images/c36_sw.jpg

  • Zitat

    GangeZ schrieb am 14.09.2007 09:31 Uhr:
    Hallo Andreas,


    steht das in der Umbaumaßnahme mit drin? Habe die Sicherungen nämlich original belassen und hatte bisher keine Probleme.


    Umbaumaßnahme?
    Ich hab ja das AMG Kit ab Werk montiert bzw das C43 Kit drauf, dh ich hab unten die Nebler und oben wurden sie deaktiviert durch den Zwischenstecker.


    Hatte es dann aber umverkabelt, und zwar hab ich es wie beim E500, die oberen Nebler zum Fernlicht dazuaktiviert.
    Und da die Lampen jeweils 55W haben, hab ich anstatt der 7,5W eine 15W sicherung reingetan, ist ja auch logisch.


    Daselbe ist es wenn du unten die C36 FSW einbaust und die parallel zum obrigen Fernlicht schaltest.


    rein rechnerisch ziehen die beiden lampen 9,16A, dh eine 10A könnte auch ausreichen.

  • Hi,


    ich meinte die originale Umbauanleitung von AMG, welche es im WIS zum Ausdruck gibt. Da habe ich nichts gelesen bzgl. ner größeren Sicherung. Werde mal schauen wie groß meine FSW Sicherung ist.



    Axel


    Natürlich habe ich FSW und diese auch als FSW betrieben, alles andere wäre nicht erlaubt.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Zitat

    GangeZ schrieb am 14.09.2007 15:51 Uhr:
    Hi,
    Axel
    Natürlich habe ich FSW und diese auch als FSW betrieben, alles andere wäre nicht erlaubt.


    Hallo,
    danke für dein Info, ich hatte leider bisher nur NSW für C36-Stoßi gefunden, aber keinen FSW. Wie hast du ihn bekommen? Welche FSW nimmst du? Gibt da nicht einen Reflektor zum wechseln, wenn man NSW nimmt und Reflektor von FSW einsetzt? :huh:
    Ich denke, dass ich die blöde Frage stelle, aber war mir nicht ganz klar. Bis ich die Bilder von Rebel sah, dass die Unterschiede gibt.


    Rebel@Danke für deine Mühe. ;)
    Ciao Axel 8)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe doch oben geschrieben dass die Linsenform anders ist. Was willst du da jetzt den Reflektor tauschen :huh:


    Abgesehen davon geht das gar nicht.


    Ich habe noch einen neuwertigen Satz Nebler da, wenn deine FSW auch neuwertig sind, können wir tauschen.

  • Zitat

    rebel schrieb am 15.09.2007 13:10 Uhr:
    Ich habe doch oben geschrieben dass die Linsenform anders ist. Was willst du da jetzt den Reflektor tauschen :huh:


    Abgesehen davon geht das gar nicht.


    Ich habe noch einen neuwertigen Satz Nebler da, wenn deine FSW auch neuwertig sind, können wir tauschen.


    Hi Tom,


    so wie ich Axel verstanden habe will er lieber FSW und hat schon NSW.


    Axel


    da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als noch etwas Geduld zu haben und bei Ebay öfter mal reinzuschauen. :huh:

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy: