Zylinderkopfdichtung C36

  • Hallo, an meinem C36 mit 170.000 TKM hat es dieses Wochende die Kopfdichtung erwischt :(


    Hat jemand erfahrung ob der Kopf aus Alu ist ?


    Reisst der Kopf in der Regel oder reicht ne neue dichtung und planschleifen?


    Wenn der Motor eh offen ist welche Dichsetungen oder Lager würdet ihr mit auswechseln ?



    MFG

  • Du hast aber viel an deinem Auto, also beim C36 machst du die Kopfdichtung, Auspuff und Ansaugkrümmer, Stirndeckel, Ventildeck., Kerzenschächte. Vieleicht würde ich die Innengewindebolzen die die Kettenführungen halten auch gleich neu machen da leiden die Gewinde immer stark.. Kopf ist Alu, würde ihn wenn überhaupt überplanen lassen.. Meist ist nur die Kopfdichtung hinüber. Ach ja bei der Gelegenheit gleich die Ventilschaftdichtungen neu machen, bei der Laufleistung sind die meist hart. :D

    *Defekter Bildlink entfernt* /////AMG mehr als nur ein Auto :evil:

  • Hi


    habe bei mir gerade die ZKD gemacht...... ist ja normal der gleiche Motor der 2,8


    der Kopf ist aus Alu wie schon gesagt. bei mir wurde der Kopf geplant und die Ventile neu eingeschliffen.
    (der kopf wurde auch geschweißt bei mir da ich ein Loch am 3 zylinder drin hatte) ob es hält weis ich erst wenn er wieder zusammen gebaut ist.


    Normalerweise aus erfahrung meines KFZlers reist der Kopf nicht.


    natürlich ZKD Ventildeckeldichtung Stirndeckeldichtung Abgaskrümmer Dichtung Ansaugrohr Dichtung usw usw aber normal ist alles bei dem Satz dabei. was nicht zu vergessen neue schrauben für den ZK neue dichtungen für die Ventile... Noch drandenken an den Kettenspanner einmal durchdrücken und neu einbauen.


    Willst du es selber machen?
    Ich habe Handlanger gemacht ist schon ne menge Schraubarbeit.


    bye