A Klasse ....mit 17 " AMG ?

  • Hallo,




    also ,


    wir haben meiner Frau heute eine A Klasse 140 Classic gekauft.


    Schönes Auto ! ! !


    nur die Reifen...
    oh man,,


    Ich selber fahre natürlich einen W202 :thumbup:


    ... und habe noch einen Satz Original AMG Felgen Styling Typ I mit 225/45/17 'er Bereifung in der Garage liegen.


    Daher meine Frage. Passt der Satz ohne Arbeiten am KFZ?? also der A Klasse????( bördeln, ziehen etc) und/ oder sonst irgendwelche Probleme?? Die Tragfähigkeit etc sollte ja gegeben sein, da die C Klasse ja etwas schwerer ist.


    Für die Hilfe und die hoffentlivh zahlreichen Feedbacks..


    Vielen Dank vorab..


    Netten Gruß aus dem Ruhrgebiet..


    Tom

  • Hallo vfltom.


    Schau dir mal den Link an. Dort finsest du die zuläsigen Kombintionen für den w168.


    By the way: Die Kotflügel beim w168 sind aus Kunststoff. Glaube nicht das man da was bördeln könnte, oder!?


    mfg

  • 168er oder 169er?
    Beim 168 werden die nicht passen. Die ET ist beim 168er deutlich höher (ET 49 und 54)
    Auf der HA hast du das Problem, dass die Räder gerade einfedern (und nicht wie sonst schräg nach innen), was die Freigängigkeit weiter einschränkt.
    Auf der VA sind Kunststoffkotflügel verbaut, hinten Metall.
    Achso und der Reifen passt auch nicht- für den 168er brauchst du 205/40er


    Gruß