Vorschläge für Reifen 8J17"

  • 8x17 ET35 mit 225/45 R17 vorne & hinten oder wahlweise hinten 245/40 R17




    In der ABE steht 215/45/R17, oder brauche ich jetzt unbedingt 225er? Weißt du ob da Nacharbeiten gemacht werden müssen beim 45er Querschnitt?


    Was kostet eine Tachoangleichung?

  • War nur als Vorschlag, wenn du die 215er fahren willst ist das doch auch OK.


    Stehen die 225er überhaupt nicht in der ABE?


    Wenn es dann Aktuell ist, frag wie gesagt vorher mal beim Reifendealer nach, welche Größe günstiger wäre. Denn warum solltest du dir z.B. die 215er holen, wenn die 225er günstiger (weil bei vielen Herstellern Standardgröße) wären. Man sollte doch sparen wo man kann und die Reifen sehen dann auch nicht so gezogen aus.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Guck erst mal nach, ob deiner (wie viele W202) bereits gebördelt ist. Ansonsten musst du das vorne noch tun.
    Was hast denn überhaupt für Felgen?

    Woran sehe ich das ob die gebördelt sind?


    Glaube aber nicht, da er vorher von einem alten Rentner gefahren wurde.
    Hab bloß schiss, dass beim bördeln was beschädigt wird. Zumal das wieder Geld kostet. Die Reifen muss ich schließlich auch noch kaufen.
    Finde es merkwürgig das diese Kombination bei vielen ohne Nacharbeiten passt.



    Hier ein Bild als ich sie an meinen W201 gehängt habe und einen Teil das Gutachtens. Hatten damals bloß die falsche Bereifung (hab sie günstig so bekommen) und haben deshalb nicht gepasst. Hatte diese dann verkauft- 225/45/17 lol, jetzt brauch ich welche.


    [Blockierte Grafik: http://img527.imageshack.us/img527/8483/bild052dq1.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/6296/bildfo0.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img128.imageshack.us/img128/473/bild001sh2.th.jpg]

  • Woran sehe ich das ob die gebördelt sind? Hab bloß schiss, dass beim bördeln was beschädigt wird.


    Hi!


    Geh einfach zu deinem Kotflügel und schau dir die Kanten an bzw. fahr mal mit der Hand/den Fingern drüber. Wenn die "umgelegt" sind, ist gebördelt.
    Eigentlich kann beim Bördeln nicht viel passieren, beim Ziehen hat man öfter mal das Problem das der Lack einreißen könnte. Hier mal ein interessanter Link dazu.


    Finde es merkwürgig das diese Kombination bei vielen ohne Nacharbeiten passt.


    Warum? Das ist doch eine gängige Größe, ET 35 passt und 8J ist eher harmlos :)


    Was sagen denn die einzelnen Auflagen in deinem Gutachten?


    Gruß

  • Hier mal ein interessanter Link dazu.


    Danke dafür. Dachte das wäre extremer, also richtig rausbiegen. Was kostet dies, wenn man es von einem Fachmann machen lässt?


    Zu den Auflagen:


    225er


    K42-Ausarbeiten derRadhausausschnittkanten an Achse 2
    K56-Nacharbeiten der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt
    R35-Ggf. vom Hersteller empfohlene Reifen verwenden
    T90-Achslast max 1200Kg


    Welche Achse ist Nr.2?


    215er


    K42
    K56
    R37-Nicht zulässig bei breiteren Serienreifen
    T87-Achslast max 1090Kg
    T88-Achslast max 1120Kg
    T91-Achslast max 1230Kg


    Warum da so viele Achslastauflagen sind versteh ich iwie net? Hätte da nicht T87 gereicht?


  • Was kostet dies, wenn man es von einem Fachmann machen lässt?


    Frage mal bei Reifenläden/ Tuningshops in deiner Umgebung, die Preise variieren stark. Allternativ kannst du auch nach Leuten in deiner Umgebung suchen, die ein Bördelgerät haben(müssen keinen MB haben) und dir helfen würden.



    Zitat


    Welche Achse ist Nr.2?


    Die HA.


    Gruß

  • Wenn du es dir zutraust das selbst zu machen, kannst du mein Bördelgerät leihen.

    Danke, aber traue mir das echt nicht zu.
    Hab das Auto ja heute geholt und mal geguckt. Die Kanten sind schon recht weit oben (also kein 90Grad Winkel), weiß aber nicht ob das normal ist oder gebördelt? Bei meiner Ma fühlen die sich genau so an und sie hat die garantiert nicht gebördelt.