Chrom an Zierleisten der Türen demontieren ?

  • Hallo habe mal ne kurze Frage :
    Kann Zierleisten von nem Elegance bekommen für die Türen.


    Kann ich die Chrom Leisten von den Zierleisten demontieren damit ich die in Wagenfarbe lackieren lassen kann ?


    Oder müßen die Chromleisten zum lackieren abgeklebt werden ?


    Habe dazu leider keine Antwort gefunden.



    Achso noch was habe nen W202 Classic Baujahr 09/99 (also Mopf)


    So wie ich das jetzt hier gelesen habe kann man die jetzigen Leisten in den Stoßstangen doch einfach gegen die Chromleisten tauschen.


    Habe ich doch richtig verstanden oder nicht?


    MFG 11bo11

  • Hi, die Chromleisten sind von hinten mit Clips an der Leiste festgemacht. Also kannst du die Chromeinlagen abmachen und die Leisten dan ganz normal lackieren.


    Und die Leisten an den Stpßstangen kannst du 1:1 durch welche aus Chrom tauschen!


    Gruß

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

  • Habe Leisten vom Elegance aber die sind blau ! Deshalb will ich die Chromleisten zum lackieren abmontieren und dann die Zierleisten lackieren lassen.


    Also lackierte Chromleisten ;)


    MFG 11bo11

  • popey popey ............


    er hat sich Zierleisten mit Chrom gekauft in Blau zum Beispiel und will sie jetzt in Schwarz lacken das sie zum Auto passen deswegen wollte er wissen ob die Chromleisten weg gehen, denn z.B. Blau Zierleisten mit Chrom auf einem Schwarzen Auto passt nicht wirklich ;)


    grüssle
    soooo versteh ich das bis jetzt



    Das demontieren der Chromleiste auf den Zierleisten ist kein Problem..... ist von der umsetzung mit dem Clip zum Drehen sehr gut gemacht... Selbsterklärend wenn man es sieht

  • Genau Martini hat es !!! :thumbup:


    Genau so hatte ich mir das gedacht.


    Jetzt Fehlen mir nur noch die 2 Chromleisten für die Frontstoßstange und die 3 Chromleisten für die Heckstoßstange.


    MFG 11bo11

  • viel Erfolg beim suchen der Chromleisten


    ich habe meine Damals 3 Moante gesucht und dann aufgegeben.. Kosten richtig Geld bei Mercedes. Aber Daumendrück das du sie so findest


    bye

  • Werde erstmal die Leisten von den Stoßstangen auch in Wagenfarbe lackieren und wenn ich sie dann in Chrom mal finden sollte kann ich die ja immer noch tauschen.


    Aber danke Martini für den Rat das es schwer ist welche zu finden.


    MFG 11bo11