Unruhiger / Unrunder Motorlauf während Kaltlaufphase - 220 CDI Automatik

  • Hallo,


    seit einigen Tagen habe ich bei meinem CDI Automatik ein komisches Verhalten festgestellt. Die ersten 2-3 km läuft der Motor sehr unruhig im Leerlauf, z.B. wenn ich an der Ampel stehe. Da schüttelt es einen richtig durch. Während dem Fahren ist garnichts, ich merke auch keinen Leistungsverlust.


    Ich dachte da an die Glühkerzen, aber das Auto springt einwandfrei an. Es leuchtet auch keine Warnlampe im Cockpit.
    Und was noch komisch ist: Direkt nach dem Starten läuft der Motor im Leelauf ruhig, erst wenn ich losfahre und an der nächsten Ampel stehe, geht das "schütteln" los.


    Nach 2-3 Kilometern ist der Spuck vorbei, dann ist wieder alles ganz normal.


    Was könnte das denn sein?

    C 220 [lexicon]CDI[/lexicon] T-Modell "Classic" - BJ 11/99, Aquamarinblau-metallic mit hellgrauer Innenausstattung


    Upgrades: Einparkhilfe in.pro "Parkboy", Avantgarde-Grill, 16" [lexicon]AMG[/lexicon] Styling 1-Optik (by Artec), Sub & Amp in der Reserveradmulde, Recaro Ergomed auf der Fahrerseite, "Spocht"-Lenkrad, weiße Tacho- und Heizringblätter

  • War mittlerweile in der Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Lt. Fehlerspeicher war der Temperaturfühler für das Kühlwasser defekt. Haben wir dann auch ausgetauscht, obwohl der Mechaniker meinte, dass es warscheinlich nicht daran lege. Und so wars leider auch. Das Problem besteht immer noch. Hat keiner ne Idee?

    C 220 [lexicon]CDI[/lexicon] T-Modell "Classic" - BJ 11/99, Aquamarinblau-metallic mit hellgrauer Innenausstattung


    Upgrades: Einparkhilfe in.pro "Parkboy", Avantgarde-Grill, 16" [lexicon]AMG[/lexicon] Styling 1-Optik (by Artec), Sub & Amp in der Reserveradmulde, Recaro Ergomed auf der Fahrerseite, "Spocht"-Lenkrad, weiße Tacho- und Heizringblätter