Dachhimmel + Sonnenblenden reinigen

  • Halle meinen beim herrichten zwecks Reinigung bis auf Armaturenbrett und Himmel total gesprippt. Mache ich nach gewisser Zeit bei jedem Auto so, da ich Dämmung ect. Einbaue und den Wagen dann gleich richtig sauber bekomme.


    - Glasreiniger ist erstmal das mildeste
    - wenn das nicht geht irgendwas Fett lösendes.
    - Richtiger Gammel geht nur mit Nitroverdünner weg


    Schwämme taugen nix, da man Überkopf arbeitet und dann alles in den Schwamm reinläuft.


    Besser: Microfasertuch grob / Gummihandschuhe (gibts bei Aldi / Lidl günstig) und locker 1 bis 2 Liter Verdünner. Der billigste reicht. Dann den Lappen überkreuz falten, das der etwas größer als die Hand ist, mit Verdünner benetzen (NICHT ERSÄUFEN) und Teilbereiche damit kreuzweise abreiben. Sachen wie Deckenbeleuchtung, ect. vorher ausbauen. KEINE SCHWRAZEN PLASTIKTEILE mit Verdünner in Kontakt bringen, die werden sonst weisslich verfärbt!!!
    Vorher an einer Stelle testen. Nicht in praller Sonne arbeiten.


    Mein Himmel ist auch mit "Folienartiger" Oberfläche also kein Schaumteil (der ist drunter). Schaumformteile gehen so nicht, die werden angelöst.


    Sicherheitshinweise:


    - Schutzbrille tragen
    - Atemmaske bei Bedarf
    - NICHT dabei rauchen
    - draussen arbeiten mit Türen geöffnet
    - evtl. die Lüftung laufen lassen (hab ich gern gemacht) - Achtung, Batterie kann sich entleeren. Muss man ja heutzutage dazu sagen *lol*


    ------


    12 Jahre Nebenberuflich Autoaufbereitung und teils hoffnungslose Fälle wieder hinbekommen. Mein Favorit war ein Wasserschaden, der 2.5 Jahre in einer Verwahrstelle stand. Heute fährt der Wagen immer noch, denn der Käufer war ein bekannter von mir. Der Wagen war ein MG F. der in Holland im Winter in eine Grachte gerutscht war. Komplett abgetaucht das Ding !!! Bis auf Wasser und einige Kratzerchen null Schaden.


    Meine Autos reinige ich nach dem Teilzerlegen auch innen mit dem Hochdruckreiniger. Da gibts lustige Fotos von, die Unwissende schaudern lassen. Nur so wird´s wieder porentief rein und jeglicher Geruch weg. Nur drauf rumrubbeln bingt mal nix !!!
    Ne Lederausstattung z.B. wird so richtig sauber und wenn getrocknet von Grund auf neu hergerichtet. Wasser macht Leder nix wenn man es richtig macht. Auch Stoffsitze werden so wieder richtig sauber und in praller Sommerhitze trocknet alles ganz fix und ist am nächsten Tag wieder einbaufertig.


    Wie postet man hier Bilder? Kann da ma einen echten Gammelwagen vorher / nachher zeigen. War ne ganze Mülltonne voll an Dreck drin.

  • Hi,



    ihr lacht jetzt aber ich benutze meinen Jason Markk Sneaker Cleaner ...eigentlich gedacht für meine Nike etc Sneaker zu reinigen... aber damit bekommt man auch einen Dachhimmel oder Polster super gereinigt.


    Hier ein Video zum Reinigen der Sneaker... aber das kann man auch für sowas am Auto anwenden... 93,8% natürliche Inhaltsstoffe!!!


    http://www.youtube.com/watch?v=vr0Wi359kWM :)