Fahrzreug spring schwer an, wenn Motor kalt ist (220 D)

  • Hallo alle zusammen,
    seit kurzem springt mein Benz sehr schwer an (macht sich sehr schwer) und dann, wenn er anspringt, haut er hinten viel Rauch raus. Zusätzlich schüttelt der Motor kräftig hin und her. Die Glühkerzen wurden bereits erneuert. Was kann das sein? Wenn er warm ist, springt er ohne Probleme an.
    Vielen Dank! :(

  • hab auch nen 220D bei wars zu anfang die batterie aber seitdem ich die 120A von mercedes drinn hab springt er vorbildlich an !



    gruß


    needlz

    Mercedes Benz Als wärs ein Stück vom Glück!


    Erst wenn der letzte freie 190er verschrottet,der letzte 124er verschifft wurde, dann werdet Ihr sehen das man auf einem Computer mit Busanschluß nicht fahren kann.

  • Glühkerzen defekt... (sind ja wohl neu), Einspritzdüsen/Injektoren verkokst (Ich meine hier nicht die Droge), Undichtigkeit im Kaftstoffsystem und dadurch Ansaugen von Fremdluft (z.B. durch undichte, abgerutschte Rücklaufleitungen bei Non-CDIs), Kompression zu gering ...
    (ein warmer Diesel läuft auch mit schlechter Kompression)
    Mehr fällt mir gerade nicht dazu ein.


    Wieviel hat er denn gelaufen?
    Startet er auf allen 4 Zylindern "gleichzeitig" oder wie ein Hubschrauber Zylinder für Zylinder?


    Eine stärkere Batterie hilft evtl wenn "nur" der Anlasser zu langsam dreht, ist aber meistens keine Dauerlösung.

    Aktuell:

    S205 180d Mopf

    W115 200D BJ 1975 ohne Extras in 917 aquablau

    Ehemals:
    Opel Insignia A A20DTE

    W211 220CDI Classic BJ 2004 mit vielen Hagelbeulen
    W202 C180 Classic BJ 1997 mit GlasSD, Holz, FH vorne


    Einige neumodische Fotografiercomputer mit ein wenig Glas:

    For most people the sky is the limit,
    for those who love aviation the sky is home
    and Vne is the limit.