Vorübergehend Leistungsverlust und Dröhnen nach schneller Fahrt

  • Hallo Forum,


    ich war gestern mit meinem C180 Automatik (12/96, 146 tkm) auf der Autobahn unterwegs, meistens zwischen 190 und 200 km/h. Ich fuhr nicht mit Vollgas (sondern ca. 90-95%) und er drehte er bei gut 5.000 U/min.


    Als ich in eine Baustelle kam, bremste ich auf die vorgeschriebenen 100 km/h ab, und merkte plötzlich, dass aus dem Motorraum ein dumpfes Dröhnen zu hören war, das verschwand, sobald ich vom Gas ging. Gab ich wieder Gas, kam das Dröhnen wieder, und gab ich viel Gas, beschleunigte er nur extrem träge (obwohl die Automatik runter schaltete).


    Der "Spuk" dauerte allerdings nur knapp 1 Minute, denn plötzlich war das Dröhnen weg und er beschleunigte auch wieder normal. Die restlichen 100 km fuhr ich wieder schnell und er lief problemlos wie eh und je. Dennoch frage ich mich natürlich: Was war da los?


    Danke & schöne Grüße,
    Heiko