Teil 2b und 3 der Vorderachsrevision

  • Hallo,
    so,
    Teil 2b ging gestern recht angenehm über die Bühne.
    Einfach alle Teile mit neuen Schrauben (außer beim Stabi, weil dem Rep.satz etwa 14 Muttern, aber nicht die benötigten vier Schrauben beilagen- Mutter werden nur acht benötigt) und Muttern eingebaut.
    Dabei mit der Hilfe eines Freundes noch mal ca. 3 Stunden benötigt.
    Dann war alles zusammen, kontrolliert und für gut befunden.
    Probefahrt: Seehhrrr ernüchternd, weil das Auto abwechseln nach rechts und links tänzelte.
    Auf der Straße dann bei Geradeausfahrt quietschten die Reifen!!!
    Naja, es war eben alles total verstellt. Ich dachte (ok, blöd, wenn man nur denkt und nicht kontrolliert), dass die Spurstange so eine mittlere Voreinstellung haben wird. Da ich aber nicht damit gerechnet habe, dass alle Einstellungen in der Toleranz sind, war ich auch nicht so enttäuscht.
    Gut, dann eben sehr langsam zum Reifendienst gefahren und das Auto dort abgestellt.
    Teil 3:
    Achsvermessung und -einstellung. Sie sagten mir am Telefon, dass alles extrem verstellt war- ach nee. Konnten aber alles einstellen und schon auf der kurzen Fahrt vom Reifendienst hierher ins Büro konnte ich feststellen, dass sich alles um W E L T E N besser anfühlt.
    Es lenkt sich wie bei einem Neuwagen. Kein Spiel, spontanes Einlenken, kein Versetzen kein Nachlaufen...
    Super.
    War mit ca. 400€ für Teile, etwa 45 € für das Buchsen einpressen und 65 € für Achseinstellung nicht ganz billig, aber ich denke, dass die nächsten Monate dafür mit tollem Fahrgefühl entschädigen. Für das Fahrverhalten sicher besser angelegt, als auf ein ausgelutschtes Fahrwerk 17 oder 18-Zöller zu montieren.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner, der jetzt sein Auto waschen und polieren geht

  • Hi,


    wie schon per PN gesprochen, viel Spaß beim Fahren ;)


    Echt eine richtig gute Stundenleistung!!!


    Ich hoffe nur, du meinst mit den 17Zöllern kaufen bei ausgelutschter VA nicht mich ;)



    Gruß,
    Markus, der den armen Corvus nachtrauert, gerade wenn du die auf der Geraden so schleifen lässt ;)



    P.S.: Wo bleiben denn die Bilder von deinem Wagen ;) in der Gallerie

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Hallo Markus,
    danke, werde ich haben.
    Nein, der Seitenhieb war nicht auf Dein Auto gemünzt.
    Hätte ich die Kamera nicht vergessen, dann hätte ich heute Fotos gemacht.
    Habe vorhin das Auto gewaschen und gewachst.
    Aber es ist fest eingeplant, dass ich das Auto auch mal hier einstelle.
    Die Corvus sind noch leichter zu reinigen, als die Sport-Fünflöcher.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner