Kompressor Kaputt?

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Wie jeder andere habe ich natürlich die Suche benutzt, aber nicht das richtige für mein Problem gefunden! ;(


    Ich habe folgendes Problem vor ein paar Tausend KM gahabt.Mein motor verliert öl. Erst war es oben im Ventildeckel bei den Zyndkerzen, darauf habe ich sofort die Ventildeckeldichtung wechseln lassen. danach und immer noch verliert er irgendwo öl was auf einem heißen gegenstand tropft(ich vermute der krümmer oder so), da es wenn ich dann mal stehe nach verbrannten öl riecht. Wir vermuteten die zylinderkopfdichtung, da eine weiße masse vermischt mit öl im luftfilter!!! 8| darauf haben wir einen strich am kühlwasserausgleichsbehälter gemacht um zu gucken ob er kühlwasser frisst. kurz darauf war ein wenig weg und wir bestellten die teile. nun wollte wir die wechseln und da ist uns aufgefallen das der stand des kühlwasser wieder beim strich ?( , da haben wir den schlauch von der gehäuse entlüftung abgemacht und der war voller öl!! nun vermutet mein mechaniker das der kompressor im A..h ist,da er zu viel druck aufbaut und es dann über die gehäuse entlüftung raus drückt. Doch bevor ich einen neuen besorge und kaufe möchte ich euch noch einmal fragen, sozusagen als letzte rettung :love: als info wir haben die Zylinderkopfdichtung jetzt nicht gewechselt.



    was sagt Ihr```?hatte jemand schon mal ein solches Problem?



    Grüße Patrick

  • Nur mal nicht so ungeduldig ;)


    Wieso willst du den Kompi wechseln? Auch wenn der zuviel Druck bringt, ist das doch ein gutes Zeichen dafür, dass der noch 1a arbeitet.
    Das Problem -zuviel Druck- wäre dann eher in der Ladedruckregelung zu suchen, wobei ich nicht glaube, dass dein Problem mit zuviel Ladedruck zu tun hat.
    Übrigens würde ich mir bei soviel "Fachwissen" eine neuen Mechaniker suchen. ;)

  • Vllt. sind einfach nur die Schläuche von der Motorentlüftung verstopft. Wenn der Kompressor selber Öl verliert verteilt es sich über den ganzen Motorraum oder es setzt deinen LMM zu. Das Öl vom K ist super dünnflüssig...


    Von wo kommt das Öl denn genau? Das sollte man erstmal feststellen.

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das