Chromlackierung

  • Gut, das passt jetzt vom Themenbereich her nicht hierher, aber mich interessiert es trotzdem:


    Würde das Teil einfach lackiert/gespritzt, oder ähnlich wie bei Wasserhähnen ausgebaut und per galvanischem Bad chemisch verchromt? Irgendwer wird das hier wohl wissen. ;)

  • Also soweit mein Tüv Mensch sagt ist es unbedenklich. Der kennt sich auch gut mit Importen aus, nimmt solche bei uns auch gelegentlich ab, er meinte in München auf nem US.CAR Treffen hätte er schonmal einen Delorean gesehen der Komplett poliert war! Wäre wie Chrom gewesen...

    *Defekter Bildlink entfernt* /////AMG mehr als nur ein Auto :evil:

  • Zitat

    MR Gumball schrieb am 08.01.2008 22:27 Uhr:
    Also soweit mein Tüv Mensch sagt ist es unbedenklich. Der kennt sich auch gut mit Importen aus, nimmt solche bei uns auch gelegentlich ab, er meinte in München auf nem US.CAR Treffen hätte er schonmal einen Delorean gesehen der Komplett poliert war! Wäre wie Chrom gewesen...

    Jau, die Karosserie des DeLorean ist aus gebürstetem Edelstahl.
    Sieht aus wie poliert.
    So ein Oldtimer steht neben einem Borgward Isabella Cabriolet
    und einem SLC in meiner Garage. :D

  • Zitat

    er meinte in München auf nem US.CAR Treffen hätte er schonmal einen Delorean gesehen der Komplett poliert war! Wäre wie Chrom gewesen...

    Schon mal "zurück in die Zukunft" gesehen? So sieht der immer aus - sollte ein TÜV-Prüfer mit Heldenstatus aber wissen :D

  • Also ich hab vor knapp 1 bis 2 jahren eine reportage über Öl-Scheichs und ihren autos gesehen.Da war einer von denen,hat seinen mercedes komplett verchromen lassen,also ganz im ernst als ich den wagen gesehen hab,wusste ich net wie ich reagieren sol.So was geiles hab ich noch nie gesehen.....


    so jetzt kommen wir aber zum thema denn es wurde in der reportage definitiv erzählt das es in deutschland verboten sei,ein auto komplett zu verchromen. Und zwar wegen Blendgefahr.


    Und ich hab den Wagen nur im fernsehen gesehen (is ja klar) ,und unter dem Sonnenschein von dubai hat der wagen geglänzt so das einem die augen voprm fernseher zusammen zwickten ,das der wagen unter praller sonne blendet steht für mich außer frage.....


    gruß