Automatikgetriebe 5-Gang

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...


    Immer wenn ich meinen c180 belaste :love: , fängt dieser an komisch zu riechen. ;(


    Konkretes Beispiel, wenn ich nach Hause fahre muss ich auf ca.1,5 km eine Steigung von bis zu 11% überwinden. Wenn ich das Auto dann zuhause abstelle, riecht es vom Unterboden komisch.


    Ich schalte die Gänge auch schön, d.h. ich fahre nicht in "D" den Berg rauf!


    Was ist das?


    Gruss


    Tobias :bandit:

    BJ´97, 122 Ps, 5-Gang Automatik, Klima, Tempomat,

  • Servus,


    keine Ahnung was das ist. Kannst Du das ganze ein wenig präzisieren? Mit diesen Angaben kann man leider nicht viel anfangen.


    Wonach riecht es denn? Woher kommt der Gestank? Qualmt es? Tritt dieses Phänomen immer auf, wenn Du nur Paßstraßen fährst oder grundsätzlich immer?


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • okay... es kommt nur vor wenn ich berge rauf fahre. wenn ich dann anhalte und die tür öffne richt es verkohlt. der geruch kommt vom unterboden. die werkstatt meint das der kat heiß wird und durch die langsame bergfahrt, nicht genug gekühlt wird. ? kann das sein?

    BJ´97, 122 Ps, 5-Gang Automatik, Klima, Tempomat,

  • die werkstatt meint das der kat heiß wird und durch die langsame bergfahrt, nicht genug gekühlt wird.


    Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Habe ebenfalls eine 5-Gang Automatik und da wird nichts derart heiß, daß es riecht. Hast Du evntl. irgendeinen Unterbodenschutz machen lassen?


    Oder sind evntl. die Hitzeschutzbleche nicht mehr vorhanden? Das wäre noch das einzige, was mir dazu einfallen würde.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK