7226 Automatikgetriebesteuerung flashbar?

  • Hallo,


    also ein richtiges Update i.S.v. verbesserter Software geht beim 722.6 glaube ich nicht. Die notwendigen Schaltparameter der elektronischen Getriebesteuerung werden automatisch dem Verschleiß angepasst. Sollten dennoch Probleme mit dem Schaltkomfort auftreten, die durch einen guten Ölwechsel alleine nicht zu beseitigen sind, kann die Getriebesteuerung zurückgesetzt und in einem umfangreichen Adaptionsprozeß neu angepasst werden.


    Grüße

    Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt.

  • Hallo,


    ich danke Dir!
    Dann ist mir wohl nicht zu helfen und ich muss mit dem bescheidenen Runterschalten unter einer bestimmten Situation mit dem darauf folgenden "hochleiern" leben.


    Gruß vom Hunter

  • Hallo,


    ich danke Dir!
    Dann ist mir wohl nicht zu helfen und ich muss mit dem bescheidenen Runterschalten unter einer bestimmten Situation mit dem darauf folgenden "hochleiern" leben.


    Gruß vom Hunter

    Ich tippe mal auf Zurückschalten 3->2 beim Ausrollen.

  • Salve,


    der Ölwechsel steht demnächst an, Material schlummert vor sich hin. Addptionsdaten auslesen lassen wird ja nicht die Welt kosten, im Zweifel das erneute Anpassen denke ich mal dann eher.
    Das Problem ist, wenn man an der Autobahnauffahrt von der Ampel gemächlich losfährt, dann rollen lassen muss und dann wieder aufs Gas geht, um sich an die von hinten anrollende Lücke anzupassen. Da verweigert der Automat (außer bei Kickdown) das runterschalten und leiert dann ab rund 2000min^-1 langsam hoch. Tempo irgendwo bei 35 rum. Unsere A40 ist da eben ein kleiner Sonderfall vom Verkehrsfluss her.