Hilfe! 225/40 R18 ET 30 Schleift Vorne

  • Hallo Leute,
    Ich hab das Problem dann meine Sommerräder mit den maßen 225/40 R18 ET 30 vorne am Kotflügel bei eingeschlagenem Lenkrad Schleift wenn man z.b etwas schneller über unebenheiten fährt. So bekomm ich dan ganze natürlich nicht eingetragen :(
    Jetzt hab ich mal die frage womit ich jetzt am Besten abhilfe schaffen kann?
    Kotflügel Ziehen?
    Federwegbegrenzer?
    Oder eher ungerne andere Federgummis?
    Hab momentan Vorne 40mm Weitec federn mit 2er Gummis drinne.
    AMG Kotflügelaufweitungssatz habe ich mir eingebaut aber das hat nicht geholfen ;(
    Hab mal ein Bild Gemacht wo es schleift.


    Gruß
    Harun


    p.s Aus der Suche bin ich nicht schlau geworden.....


    [Blockierte Grafik: http://img87.imageshack.us/img87/5862/cimg1701lo7.th.jpg]

  • Hi!


    Ich gehe davon aus, dass schon gebördelt ist?
    Du wirst um das Ziehen nicht herum kommen, da die Freigängigkeit nicht vorhanden ist. Da nützen dir auch keine Veränderungen am Fahrwerk selbst (Federwegbegrenzer oder andere Federn/Gummies), außer evt. Lenkanschlagbegrenzer (wobei ich nicht weiß, ob es sowas für den 202 gibt).


    Gruss

  • Hallo,
    musst ganz bestimmt ziehen, hab die selbe Grösse bei mir drauf und musste die Kotflügel mithilfe eines ""Bördelgerätes"" herausziehen. Falls du das machst, mache die Kotflügel schön warm mit einem Heissluftfön und dann roll das Bördelgerät nachdem du es vernünftig eingestellt hast langsam hin und her.
    Zu guter letzt musst du wahrscheinlich auch noch ein wenig im Radlauf drücken,dort könnte es auch schleifen beim eingefederten Kurvenfahren.
    Gruss Beck's

  • Bist du sicher das es da schleift und nicht am Innenkotflügel. Also meiner ist deutlich tiefer und der hat nur innen an der Plastikschale geschliffen .
    Ciao
    Marc

  • Mit der Tiefe hat das ja nix zu tun. Das Problem ist eher die ET30.
    Wenn das nur bei ganz eingeschlagenem Rad ist, dann kann er ja noch ne ganze Ecke einfedern, bis er dort anschlägt. Kannst es versuchen, mal nen Federwegbegrenzer einzustecken (aber mehr als 1cm sollte das nicht sein). Es gibt auch verlängerte Lenkeinschlagbolzen von Lorinser, das könnte dann auch etwas helfen.
    Musst das Auto mal diagonal verschränken und Räder einschlagen, dann siehst du ja wo es problematisch ist.
    Das beste ist natürlich Ziehen.


    Gruß,
    Stephan

  • Nein Gebördelt ist es nicht komischer weise....
    Also es schleift devinitiv an der stelle weil dort kein lack mehr ist :D
    Was kostet es denn ca. 2 Kotflügel Bördeln+Ziehen zu lassen?
    Aber wie gesagt es schleft nur beim einschlagen, wenn die Räder gerade sind ist alles okay.
    Gruss
    Harun

  • hi also ich hab seit heute auch meine sommerreifen drauf mit 225/40 8x18 et 32 und 60/40 Cup-kit und bei mir streift der auch am kotflügel und ich glaub sogar innen am plastik auch weil da ist es verdammt eng!!! werd morgen börteln oder ziehen wenn nötig! bin gespannt was mich das kostet!

  • Hi,


    habe das selbe Problem gehabt, mit der selben Reifen- und Felgengröße, obwohl bei mir gezogen ist, aber ich habe auch ein 55/45 Fahrwerk. Ich habe mir mit 5-er Gummis und Federwegbegrenzer aushelfen können "AMG Verbreiterungssatz habe ich nicht verbaut"liegt noch in der Garage :D "". Ich würde es an deiner Stelle erst einmal so probieren, wäre aufjeden Fall günstiger als wie ziehen und dann evtl nachlackieren ;) .


    Gruß


    Tolik :thumbup:

  • ja aber durch die anderen gummis ist der ja dann wieder höher! sieht man das dann arg? weil ich will den eigentlich nicht höher haben als das er jetzt ist!